Hallo, mein MAnn und ich haben Sylvester Fondue gemacht, ich habe dafür statt Einen Sücl Fritterfett z.b. Biskinfett, Biskinöl gekauft was auch an dem Abend schneller ging als das andere Fett. Jetzt nach dem Jahreswechsel stellt sich mir allerdings die Frage, wie das alte Öl entsorgen,beim Frittierfett weiß ich ,nichtin den Abfliuß,denn es wird hart und verstopft das Ablußrohr. Darf man man auf keinen Fall machen ! Aber wie ist das beim Öl wird das auch hart,geht es ohne Probleme und ohne Ärger mit verstopften Rohren durch, Wer kann mir dabei einen guten Rat geben.

draußen durch den gulli.... ne, aber manche kaufen es ab
wir haben ein ölsammelkübelchen von der gemeinde, da geb ich das ein und bring es dann zum recyclinghof, da wird das entsorgt und ich bekomm mein leeres kübelchen wieder mit

In eine Plastikflasche abfüllen, mit Zeitungspapier umwickeln und in den Müll (wird hierzulande so verlangt).

Entsorgung über die Restmülltonne, oder aber über die Schadstoffsammelstelle oder die Schadstoffsammelmobile. Wenn das Fett nicht zu sehr verschmutzt ist, durch ein Sieb oder Tuch filtern und weiterverwenden für Pommes aus der Fritteuse oder im Kühlschrank aufbewahren (Schmalztopf) und immer wieder beim Braten aufbrauchen. Bei Quiche-Boden also salzigem Mürbeteig kann 1/3 der Butter/Margerine durch solches Frittierefett ersetzt werden, ohne das die Qualität darunter leidet. Im Gulli der Toilette oder auf dem Kompost hat es - auch wenn Pflanzlich nichts zu suchen.

....wenn schon in das abflussrohr, dann sehr viel spülmittel und noch mehr kochendes wasser nachspülen......
Kochen, anzünden und Wasser reinkippen
Blöde Antwort!Wenn Unbedarfte das aufgrund deiner Antwort machen,fliegt Ihnen die Friteuse um die Ohren.
ich hab einen Ölkübel, bei uns in der nähe gibt es einen stand wo man den vollen kübel abgibt, dann bekommt man einen neuen usw. Abfluss ist nicht gut
Wenn Ihr das Öl nur für ein einziges Fondue gebraucht habt könnt Ihr des Öl auch noch zum Steak, Schnitzel oder Bratkartoffeln braten verwenden.
lecker
echt? =P
Ich kauf immer das Öl von unserem Imbiss ab zum Braten. Dann hat man wenigstens Aroma ^^