Frage von Franziska82, 18

Wie entsorgt man Energiesparlampen in Ländern, in denen Müll nicht getrennt wird, sondern verbrannt oder ins Meer geleitet?

Bei uns gibt es ja extra Schadmüll-Sammelstellen, aber was macht man, wenn es das vor Ort nicht gibt= Vielen Dank!

Antwort
von NSchuder, 18

Tja, wenn es in dem betreffenden Land keine Schadstoff-Sammlung oder Rücknahmevorschriften für Hersteller gibt, dann wird die Entsorgung wohl über den Hausmüll - mit allen negativen Folgen - erfolgen.

Antwort
von KleinToastchen, 15

In diesen Ländern werden auch solche Lampen einfach in den Müll geworfen - was mit der Umwelt geschieht, ist solchen Leuten total egal. Energiesparlampen sind extrem umweltschädlich und lohnen tun sie sich für Privathaushalte sowieso nicht, reine Geldmacherei - aber war ja vorhersehbar, da die "normalen" Glühbirnen keinen Gewinn mehr einbringen.. 

Antwort
von Mepodi, 17

Wie du bereits sagst: alles auf ein Haufen und evtl verbrennen

Antwort
von FragaAntworta, 16

Na rate einmal.. man wirf ihn in den Restmüll. Wo es keinen Umweltschutz gibt, juckt es auch niemanden. Zudem solltest Du vielleicht auch mal das Land nennen, vielleicht ist es dann möglich besser zu antworten.


Antwort
von DrStrosmajer, 14

Du hast Dir die Frage ja schon selbst beantwortet.....

Antwort
von swissss, 14

es wird  verbrannt oder ins Meer geleitet wie du selber schreibst

Antwort
von Bernerbaer, 11

Die Antwort steht in deiner Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten