gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Wie "entsorgt" man eine Zecke?

gefragt von Schuggi5599Schuggi5599 am 23.05.2007 um 1:33 Uhr

Unser Kater kommt im Moment immer mal wieder mit einer Zecke nach Hause.

Wir kriegen die schon recht gut entfernt, aber wie entsorgt man die dann richtig? Drückt man die platt und schmeißt sie dann weg, oder spült man sie durchs Waschbecken raus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.887 Kater x 723 Zecken x 331 Zeckenbiss x 66

america
beantwortet von america am 23. Mai 2007 07:32
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zwichen das Papiertaschentuch legen und mittels beider Daumennägel zerquetschen, dann ab ins Klo damit und runterspülen. Hände waschen und fertig!

Kommentar von D721e8b4e7937b2e84ce06b5e042a67asmallSchuggi5599 am 23. Mai 2007 14:27

Mit beiden Daumennägeln zerquetschen? Ui, börks, das darf dann der Gatte machen. Danke für den Tipp.

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 23. Mai 2007 02:19
3x

Zecken sind wahre Überlebenskünstler, also am besten plattmachen, so dass sie wirklich hinüber sind - am besten in eine Zeitungsseite einschlagen und draufschlagen.

Kommentar von D721e8b4e7937b2e84ce06b5e042a67asmallSchuggi5599 am 23. Mai 2007 14:28

Danke, das werde ich machen wenn ich alleine mit dem Biest fertig werden muß.

DieMaus
beantwortet von DieMaus am 20. Juni 2007 15:51
1x

Ich spül sie auch ins Klo ...

ivonnecz
beantwortet von ivonnecz am 19. Juni 2007 15:52
1x

Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, das die beste Methode wohl die Entsorgung in der Toilette ist, einfach runterspülen :-)

Moggelle
beantwortet von Moggelle am 16. Juni 2008 14:16
0x

Zerquetschen auf jeden Fall das ist immer gut. Aber extra Wasser verschwenden mach ich inzwischen nicht mehr, auch Insekten (Mücken, Wespen) etc. die wir totschlagen kommen bei uns in den Restmüll. Wenn die Zecke tod ist kann man auch sie in den Müll schmeissen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kater respektiert Katze nicht

Frißt meine katze aus dem selben Fressnapf wie der neue Kater?

Katze leckt den Kater

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.