Schuggi5599 am 23.05.2007 um 1:33 Uhr
Unser Kater kommt im Moment immer mal wieder mit einer Zecke nach Hause.
Wir kriegen die schon recht gut entfernt, aber wie entsorgt man die dann richtig? Drückt man die platt und schmeißt sie dann weg, oder spült man sie durchs Waschbecken raus?

Zwichen das Papiertaschentuch legen und mittels beider Daumennägel zerquetschen, dann ab ins Klo damit und runterspülen. Hände waschen und fertig!

Zecken sind wahre Überlebenskünstler, also am besten plattmachen, so dass sie wirklich hinüber sind - am besten in eine Zeitungsseite einschlagen und draufschlagen.
Schuggi5599 am 23. Mai 2007 14:28 Danke, das werde ich machen wenn ich alleine mit dem Biest fertig werden muß.
Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, das die beste Methode wohl die Entsorgung in der Toilette ist, einfach runterspülen :-)

Zerquetschen auf jeden Fall das ist immer gut. Aber extra Wasser verschwenden mach ich inzwischen nicht mehr, auch Insekten (Mücken, Wespen) etc. die wir totschlagen kommen bei uns in den Restmüll. Wenn die Zecke tod ist kann man auch sie in den Müll schmeissen!
Mit beiden Daumennägeln zerquetschen? Ui, börks, das darf dann der Gatte machen. Danke für den Tipp.