gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Wie entsorgt man eine 2x3m große Glasscheibe??

gefragt von stormriderstormrider am 22.06.2007 um 22:14 Uhr

Ein alter Freund hat einen Hof übernommen und erlebt nun ein paar Überraschungen...was ihm bei der Begehung zum Beispiel nicht aufgefallen war, ist eine riesige Glasplatte, die in einer der Scheuern steht. Keine Ahnung- wie kann er die entsorgen? Hatte jemand eine ähnliche Situation oder eine Idee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Müll x 441 Glas x 413 Entsorgung x 270 Entsorgung einer großen Glasplatte x 1

Passenger
beantwortet von Passenger am 22. Juni 2007 22:45
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich wäre vorsichtig mit dem kaput schlagen. Wenn es kein Sicherheitsglas (ESG) besteht große Verletzungsgefahr

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 22. Juni 2007 22:17
4x

Wo ist das Problem?

In kleine Stücke hauen

Kommentar von 3892e38139e6cb907a6ea47b98029556smallthehop am 22. Juni 2007 22:52

°L° ... das wäre die Berserkermethode ... tsts :-]

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 22. Juni 2007 22:17
3x

Kaputt machen und in den Glaskontainer. Oder Anzeige in die Zeitung setzen, vielleicht kann noch einer was mit anfangen.. Fürs Terrarium zum Beispiel.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 22. Juni 2007 22:26

fürs Terrarium sollte man Sicherheitsglas verwenden. Wenn es Sicherheitsglas ist darf nicht in den Glascontainer sondern muß entweder zum Restmüll oder zur Wertstoffannahme

Kommentar von Da90f58b80db77d5c1ea7420cd7cbd0asmallSandraBerlin am 22. Juni 2007 22:28

Vielleicht nimmt es ihm auch eine Glaserei ab. Fragen kostet nix! ...jedenfalls noch nicht..

Kommentar von ulrot am 23. Juni 2007 01:30

Vielleicht ist es in Berlin anders, aber normalerweise gehört Flachglas nicht in den Glascontainer sondern in die Restmülltonne. Beim kaputt machen aber Vorsicht! Am besten mit einem Glasschneider fachgerecht in handliche Stücke teilen. Die Idee mit der Glaserei ist super. Die hilft vielleicht gegen geringes Entgeld bei der Entsorgung.

thehop
beantwortet von thehop am 22. Juni 2007 22:44
2x

Ein Inserat aufgeben, Nachbarn fragen - oder wie bereits empfohlen einer Glaserei anbieten.

stefvol
beantwortet von stefvol am 23. Juni 2007 09:11
1x

Wenn es Fensterglas ist gehört das zur kommunalen Entsorgungstelle - nicht in Altglascontainer. Keinesfalls zerdeppert - das ist gefääährlich - was da passieren kann. Da das Teil für den Transport echt bills groß ist, mit Glasschneider teilen und dan ab zur Bauschuttsammelstelle.

anonym
beantwortet von consti89 am 11. Oktober 2008 01:44
0x

Hey mach doch jemand anderem eine Freude!! wieso alte Sachen nicht einfach verschenken?? schnelle u kostenlose anmeldung und es entsteht kein müll!! einfach auf http://www.schenkmarkt.de/ gehen und recyceln!

anonym
beantwortet von Franzjaeger39 am 13. Mai 2008 23:35
0x

Du weisst wohl nicht was Glas kostet? So eine Scheibe entsorgt man nicht, die Verkauft man.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.