Wenn man ein Auto hat, das man nicht mehr verkaufen kann, höchstens noch an „Teilesammler“, wo und wie entsorgt man den Schrott richtig und was kostet das in etwa?
Hallo ! Am besten schaust du mal in die gelben Seiten nach einem Schrottplatz in der Nähe. Achtung laß dir kein Geld abknöpfen !! Metall ist heute wieder was Wert so das du je nach Schrottplatz zumindest ein bischen bekommst,wenn du den Wagen selber hinbringst. Jeder Schrotthändler holt in aber auch mit Kusshand ab, wenn du nichts dafür haben willst. Bei uns bringt ne Tonne Schrott im Moment ca 60 €. Hoffe es hat dir geholfen :)

Wir bieten Ihnen deutschlandweit: kostenlose Altfahrzeugrücknahme + Autoverwertung + Autoverschrottung Ihres Altautos mit Verwertungsnachweis
Unsere über 100 Autoverwerter sind zertifiziert und bieten Ihnen den Service der Altfahrzeugrücknahme in Berlin, Hamburg, Bremen, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Sachsen, Saarland, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Thüringen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg und in Hessen an.
Sie erhalten für die fachgerechte Entsorgung Ihres Altfahrzeugs (Altauto) kostenlos einen Verwertungsnachweis.

Am besten, indem du eine der Telefonnummern von den Zetteln an deinem Auto anrufst. Die dort angegebenen Händler holen dein Schrottauto auch ab und bieten dir sogar noch ein paar Euro dafür. Ich habe das schon zweimal gemacht; einmal bei einem Totalschaden (nach Unfall) und kaputtem Motor (ein Diesel-Auto mit 20 Jahren "auf dem Buckel"). Ich habe dafür noch 300,- € bekommen, es wurde am Samstagabend abgeholt und ich habe nie wieder was davon gehört (nach Afrika verschifft).
Hast Du gut gesagt..DH
DH