Wie entsorgt man bierflaschen richtig?

8 Antworten

Da wo du sie gekauft hast. Meistens gibts in den Läden so nen Pfandautomat, wo man einfach den ganzen Kasten reinschiebt und dann seine 3,30€ dafür kriegt.

In einen Getränkemarkt, du bekommst 0,08€/Glasflasche oder 0,25€/Plastikflasche

PFANDFLASCHEN nimmst du zum nächsten einkauf mit: die meisten supermärkte\discounter haben im eingangsbereich RÜCKNAHMEAUTOMATEN stehen. wie du die flaschen da hineingeben sollst, ist durch bild erklärt. auf einem separaten display wird dir bei jeder flasche angezeigt, wieviel geld du dafür bekommst. wenn du alle pullen los bist, mußt du ein knöpfchen drücken und bekommst einen BON auf dem steht, wieviel geld du an der kasse bekommst. ICH lege diesen zettel immer deutlich sichtbar auf irgendwas, was ich auf das kassenfliessband gelegt habe, und der betrag wird dan automatisch von dem abgezogen, was ich zu bezahlen habe.

Du trägst sie am besten in einer Tüte oder wenns zu viele sind in einer Kiste zum nächsten Super- oder Getränkemarkt und gibtst sie dort ab . Entweder dem netten Mitarbeiter an der Flaschenannahme oder steckst sie in den Leergutautomaten dort bekommst du eine Gutschrift die du an der Kasse einlösen kannst . Dann verlässt du den Markt und gehst wieder nach hause wenn du magst . Alles verstanden ?

ähm in den laden tragen? da ist pfand drauf