Frage von Locka99, 108

Wie entsorgt Ihr volle Windeln?

Welche Windeleimer bzw. Methoden sind zu Empfehlen. Die Geruchsbelästigung ist enorm. Wir benutzen einen normalen Windeleimer mit Deckel.

Antwort
von dipa2000, 95

Es gibt spezielle Windeleimer, zum Beispiel den Windel Twister, welcher die benutzte Windel  quasi automatisch und einzeln in  einen Plastikbeutel verpackt  und so Geruchssicher  und hygienisch verschließt. Natürlich kannst du diesen Vorgang auch manuell ausführen. In Drogeriemärkten gibt es kleine Müllbeutel mit einem Fassungsvermögen von bis zu 5 l. Diese eignen sich optimal um eine Windel darin zu entsorgen. 

Antwort
von Joepublic70, 80

Ich benutze immer leere"fünfhundert Gramm Brottüten", da passt eine zusammengelegte gebrauchte Windel recht gut rein. 

Dann muss man die Tüte nur noch zuwirbeln-aber nicht zu fest weil die Tüte sonst platzt-und kann sie im nächsten Mülleimer entsorgen.

Antwort
von keksrider, 76

wir haben einen von ikea mit halterung am wickeltisch war so ein set

Kommentar von Locka99 ,

Hält der dicht? 

Kommentar von keksrider ,

man riecht nix solange der deckel zu ist

Kommentar von Locka99 ,

Wie viele Liter bzw. Windeln fasst der?

Antwort
von Arethia, 71

Hab die halt immer mehrmals am Tag rausgebracht. 

Antwort
von ApfelTea, 62

Recht gut bewertet

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ARBQ9ZC/ref=ox_sc_saved_image_2?ie=UTF8&psc...

Ansonsten nimm doch Stoffwindeln. Da hast du keinen Müll und es stinkt nicht groß, sofern du alles richtig machst. Außerdem gut für die Erde. ;)

Kommentar von Locka99 ,

Hast Du Erfahrung mit Stoffies?

Kommentar von ApfelTea ,

Nein leider noch nicht, hab noch kein baby :) aber schau mal hier http://www.windelwissen.de/stoffwindeln-waschen-stinken/

Kommentar von Locka99 ,

Prinzipiell würde ich sofort Stoffwindeln nehmen. Aber ich habe mich durch mein erstes Kind schon so an den Comfort von Wegwerfwindeln gewöhnt, dass ich wahrscheinlich auch bei meinem kleinen bei denen bleib. Außerdem möchte ich beim bestem Willen nicht die festen Bestandteile aus der Sch.... popeln.

Kommentar von ApfelTea ,

Ja.. das wäre bestimmt gewöhnungsbedürftig, die ka*a von der windel zu kratzen. Muss jeder selbst entscheiden :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten