gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie entsorge ich Tipp-ex?

gefragt von LauramariaLauramaria am 13.04.2008 um 11:43 Uhr

Mir ist ein Tipp-ex-Plastikfläschchen eingetrocknet. Es ist noch zur Hälfte mit diesem weißen Zeug voll. Jetzt bin ich mir nicht scher, ob das in den Hausmüll darf. Muss ich das zu einer Sammelstelle für Giftstoffe bringen? Es enthält "alifatische Lösungsmittel" und auf der Packung ist das "leicht entzündlich"-Zeichen aufgedruckt. Außerdem ein schwarzer "Grüner Punkt".

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Müll x 445

tradaix
beantwortet von tradaix am 13. April 2008 11:50
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es eingetrocknet ist, dann sind die Lösungsmittel verdunstet. In der Menge (25 ml) kannst Du es bedenkenlos per Restmüll (schwarze/graue Tonne) entsorgen.

Eastside
beantwortet von Eastside am 13. April 2008 11:53
2x

Wie schon tradaix richtig sagt, ist das Lösungsmittel verdunstet und der eingetrocknete Rest ist nur noch "Kreide"..

franzeule
beantwortet von franzeule am 13. April 2008 11:50
1x

Die Farbe des "grünen" Punktes ist egal aber eigentlich gehört das Ganze zu, Sondermüll (Wertstoffhof)

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 13. April 2008 11:58

Und den Teebeutel separierst Du: Inhalt zum Biomüll, Papier (Beutel und Etikett) zum Altpapier, Heftklammer (Etikett am Faden) zum Metallschrott und Faden zur Altkleidersammlung! mitdemkopfmitleidigschüttel

Siehe meine Antwort 11:50.

Kommentar von 3fbf5ae46c56cf6a0189124c48debdfcsmallWolfRichter am 13. April 2008 12:03

@tradaix: Sehr umfassend.

Aber was ist mit Heiltee? Muß der Inhalt bei der Apotheke abgegeben werden? ;-)

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 13. April 2008 12:37

@WolfRichter: Nö, weil Abfall. Ich frage aber sicherheitshalber in den nächsten Tagen bei den göttlichen Institutionen (Kirche, Synagoge, Moschee usw.) nach, ob es da eine mir unbekannte Klausel gibt. :-))

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 13. April 2008 12:37
0x

Nitro daruf, Schütteln und wieder in den Schrank zurück.... ;oo)))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo entsorge ich kaputte Schuhe?

Wie entsorge ich altes Laminat?

wie entsorge ich hartgewordenen Ton?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.