Lauramaria am 13.04.2008 um 11:43 Uhr
Mir ist ein Tipp-ex-Plastikfläschchen eingetrocknet. Es ist noch zur Hälfte mit diesem weißen Zeug voll. Jetzt bin ich mir nicht scher, ob das in den Hausmüll darf. Muss ich das zu einer Sammelstelle für Giftstoffe bringen? Es enthält "alifatische Lösungsmittel" und auf der Packung ist das "leicht entzündlich"-Zeichen aufgedruckt. Außerdem ein schwarzer "Grüner Punkt".

Wenn es eingetrocknet ist, dann sind die Lösungsmittel verdunstet. In der Menge (25 ml) kannst Du es bedenkenlos per Restmüll (schwarze/graue Tonne) entsorgen.

Wie schon tradaix richtig sagt, ist das Lösungsmittel verdunstet und der eingetrocknete Rest ist nur noch "Kreide"..

Die Farbe des "grünen" Punktes ist egal aber eigentlich gehört das Ganze zu, Sondermüll (Wertstoffhof)
tradaix am 13. April 2008 11:58 Und den Teebeutel separierst Du: Inhalt zum Biomüll, Papier (Beutel und Etikett) zum Altpapier, Heftklammer (Etikett am Faden) zum Metallschrott und Faden zur Altkleidersammlung! mitdemkopfmitleidigschüttel
Siehe meine Antwort 11:50.
WolfRichter am 13. April 2008 12:03 @tradaix: Sehr umfassend.
Aber was ist mit Heiltee? Muß der Inhalt bei der Apotheke abgegeben werden? ;-)
tradaix am 13. April 2008 12:37 @WolfRichter: Nö, weil Abfall. Ich frage aber sicherheitshalber in den nächsten Tagen bei den göttlichen Institutionen (Kirche, Synagoge, Moschee usw.) nach, ob es da eine mir unbekannte Klausel gibt. :-))

Nitro daruf, Schütteln und wieder in den Schrank zurück.... ;oo)))