Frage von summaslamma1997, 73

Wie entsorge ich Lebensmittel richtig?

Hallo, bei meiner Oma ist der Toast und das Brot verschimmelt und abgelaufen. Dazu sind die Bananen auch schon fast schwarz. Wie entsorge ich dies nun auf richtigem weg ? Einfach in den Mülleimer?

Antwort
von Hexe121967, 48

ohne umverpackung in die biotonne. die plastiktüten vom brot gehören in die wertstofftonne (bei uns ist die gelb).

Antwort
von soga57, 19

Brot gehört nicht auf den Kompost - ist nur schlecht kompostierbar, also in die Restmülltonne. Bananen, vor Allem wenn sie ganz braun sind, eignen sehr gut zur Herstellung von Desserts, z.Bsp. flambierte Bananen, herrlich. 

Sollten sie allerdings angeschimmelt sein, kommen sie in die Biotonne oder Kompost. 

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 23

Kompost oder Biotonne (natürlich ohne Verpackung). Lebensmittel sind biologisch abbaubar.

Antwort
von Sunnycat, 33

Wenn ihr eine Biotonne habt, da rein (ohne Verpackung versteht sich). Ansonsten Restmüll, oder die Bananen auf den Kompost, sofern vorhanden.

Antwort
von Vivibirne, 17

Ja, bio mülleimer. Aber die bananen kannst du noch zu nem Shake verarbeiten, schmeckt super - ausser sie sind auch innen schwarz xD

Antwort
von DerLuitschi, 44

Die Bananen sind möglicherweise noch gut.
Ansonsten das Brot und (falls nötig) auch die Bananen einfach in den Restmüll.

Kommentar von Salsiccia ,

Nein in die Biotonne. Du Umweltbanause.

Kommentar von Diddy57 ,

..und was machste wenn es keine Biotonne gibt?

Kommentar von DerLuitschi ,

Eben. Du vorschneller Urteiler.

Antwort
von Nashota, 33

Biotonne, aber ohne Plastikverpackung.

Antwort
von silberwind58, 33

In die Biotonne damit.

Antwort
von backtolife, 12

banane in den biomüll oder auf den kompost und den rest in die restmülltonne

Antwort
von Netie, 8

verschimmeltes Brot kommt in die Mülltonne.

Aus schwarzen Bananen mache ich Bananenmilch. Schmeckt lecker und auch nicht anders als von frischen Bananen.

Antwort
von oki11, 16

Ab in die Biotonne ( bitte ohne Verpackung )

Antwort
von joheipo, 6

Verdorbene pflanzliche Lebensmittel oder Abfälle davon kannst Du kompostieren oder in die Biotonne werfen. Verpackungsreste in den "Gelben Sack".

Verdorbene tierische Lebensmittel nicht auf den Kompost werfen, außer Du willst Dir eine Rattenzucht anlegen. Sowas gehört in die graue Tonne (Restmüll).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community