Frage von Wolkenkratzerin, 27

Wie entsorge ich gewisse Gegenstände richtig?

Hallo, ich habe gerade den Keller entrümpelt und da viel natürlich sehr viel an. Von alten (kaputten) Büchern, Bücher die ich nicht mehr möchte, aber auch nicht verkaufen kann, bis hin zu alten und kaputten Spielzeug. Das hat sich eben über die Jahre angesammelt (der ein oder andere kennt das ja) und nun stellt sich mir die Frage: Wohin damit?

Ich kenne den Sondermüll, doch wohin mit altem Bastelzeug, Deco, Spielzeug etc? Muss das spezifisch getrennt werden? Nach was alles? Wo müsste ich das hinbringen?

Vielen dank schon mal!

Antwort
von DG2ACD, 13

Na, Bücher, sofern sie niemand mehr gebrauchen kann, kommen ins Altpapier, Kunststoffe und Metall, woraus ja das Spielzeug ist, kommt zum "Grünen Punkt" bzw "Gelben Sack"

Antwort
von burninghey, 9

Im Zweifelsfall alles in blaue Säcke und als Sperrmüll zur nächsten Müllkippe. Wenn du zuhause trennst nach Plastik > Gelber Sack, Papier > Papiertonne, Rest > Restmüll

Antwort
von piadina, 10

Ich bringe solche Sachen zum Recyling Hof der Müllwerke. Dort kann ich alles entsorgen, ob Möbel, Elektrogeräte, Bücher oder Plastik.

Antwort
von Delveng, 14

Papier in den Papier Container. Den Rest in den Rest Müll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten