Sidodil am 18.10.2008 um 23:05 Uhr
Es ist Öl vom Frittieren! Da ich dies heute zum ersten Mal gemacht habe, frage ich mich gerade, was ich jetzt damit machen soll.. Nicht ins Klo schütten, das ist mir bewusst, aber was macht ihr damit?
Danke schon mal!
aber du kannst das öl noch bis zu 12 mal wiederverwenden. Natürlich schmeckt es nicht mehr so gutwenn du damit fischstäbchen machst und danach schnitzel

interessante Frage; Speiseöl ist doch ein Naturprodukt; Oliven und andere ölhaltige Früchte verseuchen doch auch nicht die Umwelt wenn sie am Boden liegen bleiben; bei Gewerbebetrieben (Gasthäusern, Lebensmittelwerken) werden Speiseölrückstände kommerziell entsorgt und zu Biodiesel weiterverarbeitet;

Es gibt doch jetzt einige Autofahrer, die ihr Auto mit altem Fett fahren, frag doch mal, ob jemand dir es abnehmen will.

also bei uns kommt so ein umweltmobil wo man das kostenlos abgeben kann..

da gibts doch ne box die öli oder so heißt, da soll man es reingeben.
NICHT in den Abfluss xD
zurück in die flasche und dann in den restmüll.
medic am 18. Oktober 2008 23:07 Bbbuuuuuhhhhhhh... ganz schlecht..
was meinste denn mit "buhhhhh ganz schlecht" ?
wenn du es nochmal verwenden willst wäre es sinnvoll das öl zu sieben, damit reste nicht nochmal im öl landen
Sehr geehrte Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, Mesdames et Messieurs, Señoras y señores:
Information, über neue Möglichkeiten der Müllverwertung. Information about new opportunities for waste recycling. L'information, de nouvelles possibilités de valorisation des déchets. Información sobre nuevas oportunidades para el reciclaje de residuos
Stellen Sie sich vor, aus ihrem Müll wird Dieselkraftstoff . Imagine, out of their garbage will diesel fuel. Notre faculté, nous transforment les déchets en carburant diesel Imagine que sus desechos son a diesel.
Umgewandelt werden Können: Can be converted: Peut-être convertis Se puede convertir:
· Kunststoffe aller Art, einschließlich PVC-Anteile · Plastics of all kinds,including the PVC portion · Gummi und Autoreifen · Rubber and motor-car tire · Altöle, Wachse und Fette aller Art einschließlich Trafo- und Hydrauliköle · Waste oils,waxes and fats of all kinds including the oil of the electrcal changing of currency and hydraulic oils · landwirtschaftliche Abfälle, Tierabfallprodukte und verdorbene Lebensmittel · Agricultural wastes,animal waste products and spoiled food · Krankenhausabfälle, sterilisiert, entwässert und getrocknet,sowie · Hospital wastes,sterilized,drains and dried,as well as · Alle Raffinerierückstände, Teer etc. · All refinery arrears, bitumen,tars,etc.
Das ist ab jetzt, mit der FEMER-MTE Industrietechnik möglich. This is now, with the MTE FEMER-Industrietechnik possible. C'est maintenant, avec la MTE Femer-Industrietechnik possible. Esto es ahora, con el MTE-FEMER Industrietechnik posible.
Möchten sie weitere Informationen erhalten melden Sie sich per E-Mail: Would you like to receive further information please contact us via e-mail: Souhaitez-vous recevoir de plus amples informations s'il vous plaît contactez-nous par e-mail ¿Le gustaría recibir más información póngase en contacto con nosotros por e-mail: E-Mail: femer2008@yahoo.de
Mit freundlichen Grüßen
Dittmar Röben

Wenn das Frittieröl nicht mehr zu gebrauchen ist, gehe ich so vor: Die Friteuse kurz erhitzen, so dass der äußere Rand sich verflüssigt, dann die großen, noch kalten Fettstücke herausnehmen und ab in die Tonne. Das restliche flüssige Öl in eine (oder zwei) leere Konservendosen füllen, erkalten lassen und auch in den Restmüll.
Bei uns gibts bei den Altstoffsammelstellen Behälter namens "Öli", dort kommt das alte Küchenöl rein, und kann dann bei den Sammelstellen wieder abgegeben werden, wenn's voll ist.
lässt du das öl dann im kühlschrank oder ist es egal wo?
ich lasse es in der küche auf einem regal stehen, aber dann schon nicht direkt in der sonne, sondern lichtgeschützt.