Frage von datari, 65

Wie entsorge ich einen Liter Fritteuse-Fett?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 56

Laut dieser Website http://www.awhas.de/kompost-biotonne-oder.html gehört Frittier-Fett in die Biotonne. Natürlich soll man es nicht heiß in die Tonne kippen.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Wie du siehst, war hier https://www.gutefrage.net/frage/wohin-mit-das-frittier-fett meine Antwort nicht ganz richtig. Aber wenigstens nicht so Grottenfalsch wie der der meinte, man soll das Fett in den Abfluss kippen. :)

Antwort
von LiselotteHerz, 44

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das in Ordnung ist, aber ich kippe altes frittierfett immer auf das saugfähige katzenstreu, das ich in einem separaten eimerchen sammle und dann in den normalen Hausmüll.

Antwort
von ixijoy, 36

ich fülle verbrauchtes frittierfett in einen leeren tetrapack. verschließe ihn gut, packe ihn in zeitungspapier und gebe ihn in die restmülltonne

Antwort
von habakuk63, 61

Kalt werden lassen und in die BIO Tonne geben.

Antwort
von changlebob, 65

Mach Seife draus ^^

Ne im Ernst, erkalten lassen und zur Deponie. Die können dir sagen wie man es richtig entsorgt.

Antwort
von Goodnight, 31

Ölsammelstelle

Antwort
von andihel, 52

frag mal bei der Gemeindeverwaltung deines Wohnortes nach! Meistens gibt es irgendwo eine Altöl-Sammelstelle o.ä.

Antwort
von TornadoBob, 24

auf ex digger!!!!

Kommentar von datari ,

mit einer Art Bierbong die aber hitzeresistent sein sollte, ja prima Idee!

Kommentar von TornadoBob ,

haha war spaß

war das aber nicht so das mans einfach in einer tütte in Restmüll werfen kann?

Antwort
von Aquilaya, 62

Bei uns in Österreich gibt es Kübel für altes Fett. Wir bringen das dann zum Mistplatz. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community