Frage von irishgirl,

Wie entsorge ich DVDs und CDs?

In welche Tonne schmeiße ich alte DVDs und CDS?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von murkeltimo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das muss in Deinem Müllkalender stehen. Bei uns gehören CD/DVD in die Restmülltonne, keinesfalls in die gelbe Tonne. Wenn Du keinen Müllkalender hast, kannst Du die Abfallberatung in Deiner Stadt anrufen und dort nachfragen. LG murkeltimo

Antwort
von eurofuchs2,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit alten CDs werden weder Vögel noch Wild vertrieben. Eine Übersicht über Annahmestellen gibt es hier: www.remedia.de oder per Paket schicken an: ProCell e.V. /Remedia Bergweg 1 D-24211 Preetz Die wissen auch wie wirklich recycelt wird.

Antwort
von cayton,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde mal sagen restmüll... bei uns werden die in der stadt gesammelt und dann recycelt, guck doch mal, ob es soein programm auch bei dir in der nähe gibt. aber immer vorher nen messer nehmen und tiefe rilklen in die datenschicht schneiden...

Antwort
von Jaunty,

In die gelbe Tonne. Ich würde sie aber vorher zerschneiden.

Antwort
von Floxyd,

die kommen in Gelben Sack. CDs bestehen ja aus Plastik