Frage von irishgirl 29.08.2009

Wie entsorge ich DVDs und CDs?

  • Hilfreichste Antwort von murkeltimo 29.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das muss in Deinem Müllkalender stehen. Bei uns gehören CD/DVD in die Restmülltonne, keinesfalls in die gelbe Tonne. Wenn Du keinen Müllkalender hast, kannst Du die Abfallberatung in Deiner Stadt anrufen und dort nachfragen. LG murkeltimo

  • Antwort von eurofuchs2 24.02.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Mit alten CDs werden weder Vögel noch Wild vertrieben. Eine Übersicht über Annahmestellen gibt es hier: www.remedia.de oder per Paket schicken an: ProCell e.V. /Remedia Bergweg 1 D-24211 Preetz Die wissen auch wie wirklich recycelt wird.

  • Antwort von cayton 29.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich würde mal sagen restmüll... bei uns werden die in der stadt gesammelt und dann recycelt, guck doch mal, ob es soein programm auch bei dir in der nähe gibt. aber immer vorher nen messer nehmen und tiefe rilklen in die datenschicht schneiden...

  • Antwort von Jaunty 29.08.2009

    In die gelbe Tonne. Ich würde sie aber vorher zerschneiden.

  • Antwort von Floxyd 29.08.2009

    die kommen in Gelben Sack. CDs bestehen ja aus Plastik

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!