Wie entsorge ich die Stahlwand eines Schwimmbeckens?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stahl ist begehrt, da bekommst du was dafür, und die holen das auch selber ab. Schau dich um, ob es bei euch jemanden gibt, der alte Kühlschränke oder so abholt, der holt dienen Stahl!

Seltsam, jetzt habe ich mich hier in der Gegend bei 5 Schrotthändlern erkundigt, da kann ich das Zeug hinbringen bzw. sie holen es auch ab - aber keiner gibt mir was dafür. Komisch - ich dachte auch, dass ich da noch etwas dafür bekomme.. schade..

@lucielu

O, danke fürs Sternchen, schade, daß der Händler so geizig war!

Dann frag ich gleich noch etwas.. wir haben noch so altes Pool-Reinigungs-Zeugs mit diesen Prüfstreifen, Chlortabletten, Algenvernichtungsmittel usw. Alles ca. 5 Jahre alt und bereits angebrochen..

Kann man das einfach in die schwarze Tonne geben? Fänd ich fast schade, vielleicht ist es ja noch verwendbar - oder kann sowas auch ablaufen?

Danke und LG

Chlortabletten etc. gehören auf den Recyclinghof - als Sondermüll (giftig)

Normalerweise sollten die eigentlich kein Verfalldatum haben - mals auf die Packung schauen.

Wenn ist das höchstens interessant, wenn jemand in der Nähe einen Pool hat. denn ein ebay-Verkauf und dann Versand... ich glaube, das wird zu teuer.

@kritiker111

Hab ich mir fast schon gedacht - danke für Deine Antwort!

Ich frag mal im Bekanntenkreis rum, ob die jemand haben möchte.. lieber verschenken, als wegschmeißen. Umsonst waren sie ja auch nicht.. =:o)

Wow, das ging ja schnell mit den Antworten! Danke schön! Ich war mir nicht sicher, ob so etwas auch zum Altmetall gehört, weil es ja irgendwie beschichtet ist..

Aber dann ruf ich da morgen auf jeden Fall an und erkundige mich (wollte mich nicht zum Deppen machen *lach*). Vielleicht bekommen wir ja sogar noch was dafür.

Gut zu verstauen und transportieren ist es ohnehin, weil ich es einigermaßen gereinigt und aufgerollt habe, somit ist es eine Rolle mit 60 auf 90 cm.

Danke Euch!

Ruf irgendeinen Schrotthändler an, der nimmt es gerne, besonders dann, wenn es gut zu verladen ist.

Einfach zum Schrotthändler und noch ein bisserl Kleingeld mitnehmen!