Wie entsorge ich am Besten den Toner meines Druckers?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe einen Laserdrucker und habe den Toner mit zu einem Recyclinghof genommen und den Mtarbeiter dort gefragt, wo ich ihn entsorgen kann. "Einfach in den Restmüll" war seine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexe121967
25.04.2016, 09:15

der mitarbeiter dort hatte aber scheinbar garkeine ahnung

0

Hey da habe ich die richtige Idee für Dich. Mach ihn doch zu Geld. Je nachdem welche Marke Du hast, kannst Du damit beispielsweise bei http://www.geldfuermuell.de/toner-ankauf.php richtig Geld machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die großen Hersteller haben ein kostenloses Rücknahmesystem. Online registrieren, Retourenlabel ausdrucken, zurückschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim Neukauf die alte Patrone abgeben oder bei der Sondermüll - Annahmestelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Idealfall bringst Du die leere Kartusche zum Recycling-Hof. In einigen Städten dürfen diese Kartuschen auch in die "gelbe Tonne". Schau am besten einmal auf der Website des örtlichen Abfallbetriebes nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlose Rücksendung an den Hersteller?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung