Frage von Real23, 42

Wie Entschuldigung schreiben?abc?

Wie kann ich eine Entschuldigung an meine Lehrerin schreiben . Der ist das ich einfach verschlafen habe .
Danke im Voraus

Antwort
von xAnonymo, 11

Da musst du nichts schreiben, da du ihr das persönlich sagen kannst. Ansonsten "Sehr geehrte Frau ..., hiermit entschuldige ich mein zuspät kommen am ...., aufgrund dessen, dass ich an diesem Tage verschlafen habe, war es mir nicht möglich pünktlich in der Schule zu erscheinen. Ich bitte dies zu entschuldigen und gelobe Verbesserung."

Antwort
von KinderriegeI, 15

gar nicht. sag das du verschlafen hast und fertig. wenns nicht zu häufig passiert sollte das in ordunng sein. wenn nicht hat sie pech gehabt. sie kann dir nix

Antwort
von sportmensch, 9

Schreib doch einfach dass du Kopfschmerzen hattest und die dann aufgehört haben und du dann dich doch entschieden hast zur schule zu gehen. Hab ich mal gemacht.

Antwort
von Taggler, 15

Schreib die Wahrheit und wenn du keinen Grund dafür nennen kannst, dann tu es auch nicht, denn was bringt es zu lügen.

Sehr geehrte Frau....,

ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen, dass ich am .... zu spät in die Schule kam. Leider habe ich verschlafen und konnte nicht rechtzeitig in der Schule erscheinen. 

Mit freundlichen Grüßen

Real23

Du kannst auch kurz noch schreiben, dass es nicht wieder passiert, aber da kann der kleinste Formulierungsfehler zum Verhängnis werden ("Was heißt denn versuchen"....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten