Frage von Kampfkatze123, 85

Wie entschuldigenn?

Hallo ihr lieben... Am Donnerstag habe ich in der schule sportunterricht kann bzw. Möchte aus persönlichen Gründen nicht mit machen... jetzt überleg ich grade ob die Eltern auf einer Entschuldigung unterschreiben müssen oder ob nur das Gelaber von wegen "hiermit entschuldige ich meine Tochter und bla bla" weiß das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robinjulia, 52

Normalerweise müssen Eltern eine Absenz entschuldigen. In meiner Schule muss man sogar ein Arztzeugnis bringen falls man krank war, falls nicht gib es einen Eintrag, welcher dem Betrieb weitergeleitet wird. Falls du nicht auf so eine Schule gehst, ist der Normalfall eine schriftliche und unterschriebene Mitteilung der Eltern an die Lehrperson. Hoffe konnte damit helfen :)

Antwort
von Alica04, 30

Einfach einen schrieb der Eltern: hiermit möchten wir Sie bitten unsere Tochter xy vom heutigen Sportunterricht zu befreien. Vielen Dank und mit freundlichen Gruessen xy

Kommentar von Everklever ,

Aha. Ein einfacher Wisch von den Eltern reicht aus, um die Schulpflicht aufzuheben.....

Antwort
von DeniseCheeer, 32

An meiner Schule ist es so, dass die Eltern unterschreiben müssen.

Ich wollte damals auch aus persönlichen Gründen nicht mitmachen & habe es meiner Sportlehrerin einfach gesagt und sie hat volles Verständnis dafür gezeigt.

Also entweder du lässt deine Eltern einfach ein Zettel schreiben (besser mit Unterschrift) oder du redest mal unter 4 Augen mit deiner/deinem Sportlehrerin/Sportlehrer.

LG

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Danke aber das ding ist... der Grund ist eigebtlich nicht akzeptabel:D es geht darum das der Unterricht echt extrem anstrengend ist, ich in der schule nicht duschen kann und nach der schule auf einen Geburtstag muss wovor ich such nicht duschen kann

Kommentar von Everklever ,

Diese "Gründe" sind einfach nur lächerlich.

Kommentar von Everklever ,

nach der schule auf einen Geburtstag muss

MUSS? Bist du gesetzlich verpflichtet, da hin zu gehen?

wovor ich such nicht duschen kann

  1. Das ist einzig und alleine dein Problem.
  2. Weshalb "kannst" du nicht duschen?

Du glaubst doch nicht ansatzweise, dass du damit durchkommst?

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Genau darum frage ich ja wie es mit einer Entschuldigung ist-.-

Kommentar von Everklever ,

Dafür gibt es keine Entschuldigung und auch keine Befreiung. Kannst du das nicht verstehen oder willst du es einfach nicht begreifen?

Antwort
von Kampfkatze123, 32

Also ein Attest oder so brauche ich nicht... eine handgeschriebene Entschuldigung reicht jedoch wollte ich wissen ob die Eltern unterschreiben müssen oder nicht?

Kommentar von Everklever ,

Natürlich brauchst du ein Attest, um vom Sportunterricht befreit zu sein. Auch, wenn es nur für einen Tag ist.

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Nein brauche ich nicht!! Sagte die Lehrerin bereits!

Antwort
von Everklever, 14

 Am Donnerstag habe ich in der schule sportunterricht kann bzw. Möchte aus persönlichen Gründen nicht mit machen...

Da fällt mir außer medizinischen Gründen nichts ein. Und für die brauchst du ein ärztliches Attest. Ansonsten hast du teilzunehmen.

jetzt überleg ich grade ob die Eltern auf einer Entschuldigung unterschreiben müssen oder ob nur das Gelaber von wegen "hiermit entschuldige ich meine Tochter und bla bla"

Beides nützt dir überhaupt nichts. Die Eltern können dich nicht befreien.

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Doch können Sie

Antwort
von TednDahai, 32

Der Text "bla bla" reicht aus wenn deine Eltern unterschreiben

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Ich wollte wissen ob der Text reicht oder ob sie unterschreiben müssen...

Kommentar von TednDahai ,

deine Eltern müssen unterschreiben.