Frage von MiasPferdewelt, 38

Wie entschuldigen ich mich am besten?

Also ich hatte heute mit meiner Besten Freundin Streit und nach der Schule ( bzw. In der letzten Stunde ) wollte ich sie normal fragen ob wir wieder Freunde sein wollen sie hat mich nicht beachtet und ihre andere Freundin stand auch da ( mit ihrer anderen Freundin verstehe ich mich nicht so gut ) diese hat gesagt ich so Sie lassen wenn sie nicht mit mir reden will dann sind wir alle aus den Saal gegangen.

Jetzt meine Frage: Ich habe einen süßen Text gefunden der super gut passt aber wie soll ich ihr den geben oder schreiben ohne das ihre andere Freundin etwas davon erfährt?

Antwort
von BlackBlade0703, 38

hey
Ich kenne das. Ich habe das selber gerade erst hintermir. Als meine freundin nicht reagiert hat als ich sie in der schule fragte habe ich sie angeschrieben und ihr gesagt das es mir leid tut. Nach dem sie darauf nicht antwortete sagte ich das es mir leid tut das ich so reagiert habe. Sie antwortete mir aber wieder nicht. Darauf schrieb ich ihr nur das es noch diesen versuch wert war, das ich sie aber nicht weiter belästigen bzw nerven möchte. Nun gehen wir getrennte wege und das obwohl wir beste freunde waren. Mein rat an dich ist sie anzuschreiben. Wenn sie dir nicht antworten sollte lass sie einfach inruhe. Du solltest dich entschuldigen (ich weiß ja nicht was los war aber ich sag halt mal das du dich auch entschuldigen solltest). Doch laufe ihr nicht hinterher. Sonst denkt sie das du auf sie fixsiert bist und kann dich manipulieren. Lass sie einfach inruhe. Wenn es ihr auch leid tut wird sie von selber kommen und mit dir reden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Lg BlackBlade

Antwort
von IvonneUndMaik, 8

Echte Freundinnen (Freunde) müssen nicht fragen, ob sie "wieder" Freunde sind. Sie können sich auch mal streiten und dann doch wieder gut verstehen und sie müssen andere Meinungen der Freundin akzeptieren, ohne selbst sauer zu sein. Alles andere ist keine echte Freundschaft. Aber diese Erfahrung begreift man wohl erst mit den Jahren.... und später sortiert man Freunde aus, die einem auf Dauer nicht gut tun. Um sich selbst treu bleiben zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community