Frage von Gymrat3252, 49

Wie entschuldige ich mich bei einem Mädchen das ich eigentlich mag?

Ich habe ein Mädchen in der Klasse mit dem ich mich gestritten habe. Ich habe sie bitch und dreckige nut** genannt. Aber sie hat es eigentlich nicht verdient.

Vor einem Jahr waren wir auf Klassenfahrt und ich hatte mir meinen Rücken verletzt. Ich konnte ihn kaum bewegen ohne dass es weh getan hätte. Meine "Freunde" haben sich ohne mich amüsiert. Nur sie ist gekommen und hat mit mir geredet und hat meinen Rücken dann auch massiert. Ich hatte mich, glaube ich, noch nicht richtig bedankt. Nur so danke gesagt.

Ich will dass wir uns wieder so verstehen da ich sie echt gern habe (evtl steh ich sogar auf sie). Ich bräuchte echt etwas Hilfe wenns geht... Wir streiten uns schon seit einer Woche doch mir ist das wieder eingefallen und jetzt fühle ich mich übelst schlecht. Ich danke jedem von euch für eure Vorschläge!!

Antwort
von ProfDrSpiecker, 16

Geh zu ihr und sagt ihr:„ Die Streiterei hab ich satt, ich will kein Stress mehr mit dir, du warst immer gut zu mir , weißt du noch damals mit meinem Rücken? Du warst die einzige die bei war und mir geholfen hat. Danke nochmal dafür! Und ich will, dass das genau so wird wie damals. Das ich dich bitch genannt habe, habe ich nicht so gemeint, das war so aus dem Affekt tut mir leid." Ich weiß nicht worüber ihr gestritten habt aber gebe erstmal nicht zu das sie recht hat nur wenn es so ist, aber wenn sie dich drauf anspricht hat sie recht.

Antwort
von CrazyMunichLady, 8

Dass ist für mich schon eine heftigere Beleidigung.

Aber meine Freundin und ein guter Kumpel von mir waren vor einigen Monaten in einer ähnlichen Situation.

Er hat sie aus Frust angebrüllt/beleidigt und sie hat ihm letztlich verziehen nachden er sich aufrichtig entschuldigt hat. Die Aktion war dazu vor der ganzen Klasse.

Selbes würd ich dir auch raten.Du hast einen Fehler gemacht und solltest dazu stehen. Sag dass du überreagiert hast und wirklich einsiehst dass das nicht in Ordnung war. Die meisten werden es akzeptieren. Es kann aber auch sein; dass sie etwas Zeit braucht.

Du könntest ihr auch als Wiedergutmachung etwas gutes tun. 

Bei dem Fall in meiner Klasse hat er meine Freundin und mich zum Döneressen eingeladen. Dort war aber die Situation auch etwas komplexer. Er wollte sich gleichzeitig für eine Sache bei uns bedanken. Wenn ich dass hier aber alles erkläre; schreibe ich morgen noch.

Dazu kommt dass auch bei jedem andera rüber.

LG

CrazyMunichLady

Antwort
von Diary17, 16

Hey sag ihr das es dir leid tut das du sie so genannt hast . Sie hat es nicht verdient hat so genannt zu werden und das du hoffst das ihr trotzdem noch Freunde seit weil sie dir wichtig ist als Freundin und so was eben .Die frage ist ja warum hast du sie so genannt dann könnte ich besser drauf ein gehen. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 7

Du bist inzwischen ca. 15 Jahre alt und nichts gegen einen Streit mit einem Mädchen oder mit wem auch immer, so etwas kommt in den besten Familien vor. Entscheidend wäre in jedem Streit, der künftig noch auf dich zukommen könnte, die Contenance zu bewahren sprich dich nicht auf ein sozusagen unmögliches Niveau zu begeben und keine unnötigen Tiefschläge respektive Beleidigungen zu verteilen. Was nun das besagte Mädchen betrifft, mehr als dich zu entschuldigen geht nicht und wie das Mädchen darauf reagieren wird, das liegt nicht in deinem Ermessen.

Antwort
von Altersweise, 10

Sie hätte dir gleich eine scheuern sollen, dann hättest du gemerkt, wie weh solche Audrücke tun.

Geh zu ihr und sage ihr: "Ich möchte mich bei dir entschuldigen, meine üblen Ausdrücke tun mir echt Leid. Kannst du mir verzeihen?"

Und dann halte dich auch daran und verwende diese ekelhaften Begriffe (auch wenn sie heute alltäglich erscheinen) nicht wieder, auch nicht gegenüber anderen, die das vielleicht eher verdient hätten.

Ja, und hoffe, dass sie dir verzeiht, was auch ein wenig dauern kann, weil sie aus gutem Grund sauer ist.

Antwort
von MyFishhAurely, 10

In einem ruhigen Moment würde ich ihr das ehrlich genau so sagen. Das kommt am besten an

Antwort
von Tebatibbas1234, 15

sag einfach dass du einsiehst dass es dein fehler war und dass es dir total leid tut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community