Ich habe mich angeboten bei Freunden im Urlaub Blumen zu giessen. Jetzt sind mir welche kaputtgegangen, weil ich zu wenig gegossen habe. Was würdet Ihr zur wiedergutmachung tun ?

ich würde neue, ähnliche blumen besorgen, aber böse sein würde ich anstelle deiner freunde keinesfalls. schliesslich hast du dir mühe gegeben. oder schenk ihnen einfach einen gutschein aus dem blumenhandel als wiedergutmachung. kann doch passieren!nicht jeder hat den grünen daumen.

Frag Deine Freunde, was sie eigentlich für Weichei-Blumen haben.
Behaupte, das Du mithilfe der natürlichen Auslese die stärksten unter Ihnen ausgewählt hast.
villeicht eine ähnliche neue kaufen und dich nett entschuldigen, das verstehn die sicherlich

am tag der rückkehr mit einer neuen blume vor den freunden stehen und die situation erklären.
Die Idee finde ich auch gut und habe schon dran gedacht. Ich weiss nur nicht wieviel die alten Blumen gekostet haben. Ich könnte Fotos machen und damit in den Laden gehen!
wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine freunde echt böse sind. bei ihnen wird auch die ein oder andere pflanze eingehen. aber ich find es schon klasse, dass du dir darüber einen kopf machst und nicht einfach darüber hinweggehst