Frage von Essesspee, 37

Wie entschlüssele ich per Mail verschickte Threema-Chatverläufe?

Ich habe mir per iphone einen sehr langen Chatverlauf auf Threema selbst per Mail zugeschickt, um ihn auf dem PC zu Verfügung zu haben. Dort liegt er jetzt im Postfach mit dem Hinweis, dass zum Öffnen ein modernes ZIP Tool mit AES Unterstützung benötigt wird, das ich über den eingefügten Link runterladen kann. Habe ich gemacht, wenn ich mich nicht täusche. Hilft nichts! Wer weiß weiter? Danke im Voraus

Antwort
von hrhuber, 21

Moinsen, wenn du die Datei schon auf dem PC hast (Mac oder Windows) dann hat offenbar die Installation des Zip-Programmes nicht funktioniert. Lade das hier runter http://www.7-zip.de/download.html installiere es richtig und dann einfach rechts-Klick auf die .zip Datei von Threema, dann auf "Öffnen mit 7Zip", Passwort richtig eingeben und dann findest du eine txt. Datei mit dem Chatverlauf und ggf. auch den Bildern, wenn du die mitgesichert hast. Du musst also nur zusehen, dass das 7Zip Programm richtig installiert ist, dann läuft es problemlos.

Kommentar von Essesspee ,

Danke erstmal, aber welches von den 7 Möglichkeiten soll ich runterladen?

Kommentar von hrhuber ,

Moin, das weiß ich nicht, hängt davon ab, welches Betriebssystem auf deinem Computer läuft. Windows mit 32 oder 64 bit, Mac oder Linux und dementsprechend wählst du aus.

Antwort
von Wully, 23

"Ich habe mir per iphone einen sehr langen Chatverlauf auf Threema selbst per Mail zugeschickt"


Ich wüsste gerne wie du das gemacht hast. Soweit ich weiß, funktioniert dein Wunsch nicht - ich würde aber sehr gerne das gleiche tun und finde die Frage daher sehr interessant!

Kommentar von Essesspee ,

In der Detailansicht des Kontaktes gibt es ein "per Email versenden". Soweit also ganz einfach...  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten