gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie entscheidet der Schiedsrichter ? Der Ball wäre in`s Tor gerollt !

gefragt von sunpointsunpoint am 22.02.2008 um 21:15 Uhr

Ein Spieler schießt den Ball in Richtung gegenerisches Tor, weil der Torwart zu weit vor dem Tor steht. Er überlupft ihn auch perfekt und der Ball rollt auf das leere Tor zu und würde auch zu einem Tor führen. Nun läuft hinter dem Tor ein Ersatzspieler der gegnerischen Mannschaft ( er macht sich dort warm) auf das Spielfeld und tritt den Ball vor dem Überschreiten der Torlinie in`s Aus. Wie entscheidet der Schiedsrichter ?? Wisst ihr eine Antwort und könnt Rat geben..wir haben eine heiße Diskussion darüber !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fußball x 5.752 Regeln x 270 Schiedsrichter x 67

solf1
beantwortet von solf1 am 22. Februar 2008 21:17
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Ersatzspieler sieht Rot und das Spiel wird fortgesetzt mit einem Eckball von links! Gruss Solf

Kommentar von loewehans am 3. März 2008 18:07

leider solf,diesmal hast du pech gehabt. es gibt schiedsrichterball auf der torraumlinie und rot für den spieler.

Mismid
beantwortet von Mismid am 22. Februar 2008 22:41
2x

wenn die Manschaft die dadurch benachteiligt wird, kann sie Protest einlegen und das Spiel wird dann am grünen Tisch zu Gunsten der Manschaft wegen grober Unsportlichkeit entschieden. Es kann auch sein, daß die Manschaft noch weitere Konsequenzen, wie Geldstrafe und Spielsperren zu befürchten hat

Kommentar von B0d48447618dd6be70621f3160723881small0utlaw am 25. April 2008 20:09

Glaub ich auch.

anonym
beantwortet von Schiri89 am 28. August 2008 18:53
1x

Servus,

Zu diesem Fall gibt es eine klare Regelauslegung:

Da der Auswechselspieler den Ball mit den Fuß spielt und somit kein Feldverweiswürdiges Vergehen nach Regel 12 begeht gibts für das unerlaubte Betreten des Spielfeldes eine Verwarnung.

Spielfortsetzung ist indirekter Freistoß dort wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand. Wenn der Ball vom Gegnerischen Spieler ins Toraus gespielt wurde geht es weiter mit Eckstoß.

Qetan
beantwortet von Qetan am 22. Februar 2008 21:20
1x

Der Ersatzspieler braucht sich gar nicht weiter warm zu machen, denn das Spiel findet garantiert ohne ihn statt.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 22. Februar 2008 21:19
1x

Regelgerecht müßte der Schiedsrichter auf Freistoß entscheiden und die Rote Karte dem Ersatzspieler geben, aber wie er letzendlich entscheidet liegt im Ermessen des Schiedsrichters....

anonym
beantwortet von Flachdach am 11. Juni 2009 07:16
0x

Sämtliche Antworten sind falsch. Der Ersatzspieler gehört spieltechnisch noch nicht zum Spiel und gilt damit als Zuschauer. Aber er gehört zur Mannschaft, so daß persönliche Strafen ausgesprochen werden dürfen. Er bekommt für das unberechtigte Betreten des Spielfeldes Gelb und im Anschluß daran für das Spielen des Balles Gelb/Rot. Spielfortsetzung aufgrund des äußeren Einflusses ist der Schiedsrichterball auf der Torraumlinie.

intermaz
beantwortet von intermaz am 17. Mai 2009 17:27
0x

Hallo, also ich möchte nicht über schiri89 lästern oder so aber ich weis ja nicht wie lange der Schiri ist. Meine entscheidung für dieses verhalten ist klar, Der Ersatzspieler bekommt sofort die Rote Karte. Dann gibst indirekten Freistoß an der 5M Linie für die Gegner. Das ist ein absichtlicher Torklau und muß so bestraft werden. Hoffe geholfen zu haben.

t49atbv
beantwortet von t49atbv am 23. Februar 2008 18:56
0x

Der Schiedsrichter fragt einen der beiden Linienrichter.

anonym
beantwortet von Dauerbrenner am 23. Februar 2008 15:39
0x

Es gibt kein Tor, aber Hochball. Das ist bei uns echt mal passiert, derjenige welcher ist gerannt, so war noch nichts, verfolgt von der gegnerischen Mannschaft.

klaus07
beantwortet von klaus07 am 22. Februar 2008 21:24
0x

Wäre gibt es nicht , entweder er ist hinter der Linie , dannn ist es Tor , bleibt er vor der Linie liegen , dann war es ein Satz mit X war nix !

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 22. Februar 2008 21:18
0x

das ist eine interesante frage...meines erachtens nach...rote karte für den spieler und elfmeter...weil es hat keiner was auf dem feld zu suchen außer dem schiedsrichter und die aktuellen spieler...antwort unter vorbehalt...

klaus07
beantwortet von klaus07 am 22. Februar 2008 21:18
0x

Ist der Ball über die Hälfte über dem weißen Strich ist der Ball drin. Aber es gibt das berühmte Wembledon Tor, da streiten Heute noch die Gelehrten ob drin oder nicht. Auf alle Fälle ist er drin , wenn hinten das Netz wackel wenn der Ball dur die zwei Pfosten und den Querbalken durch ist !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.