Frage von xNeerual, 20

Wie entscheide ich mich jetyt für die richtige Universität?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade meine 2te Zulassung zum Bachlor für Wirtschaftsinformatik bekommen und bin total verloren, was die Entscheidung nun angeht.

Ich werde aufjedenfall ausziehen müssen, deshalb dachte ich Studentenwohnheime währen auch ein guter anhaltspunkt, immerhin werde ich dort mindestens 3 Jahre wohnen müssen, aber da bin ich auch wieder auf so viele Möglichkeiten gestoßen.. es ist alles sehr verwirrent.

Vielleicht hat ja hier jemand einen kleinen Leitfaden für mich.

Antwort
von Glaced, 4

Da musst du für dich gewisse Prioritäten setzen.

Du kannst dir die Erklärungen zum Studiengang Wirtschaftsinformatik der einzelnen Universitäten durchlesen und dir dazu ggf. die Modulhandbücher anschauen. Anhand dieser Informationen kannst du erkennen welche Schwerpunkte die jeweiligen Unis im Studiengang haben und dann für dich entscheiden was dir am meisten gefallen würde.

Sonst kannst du natürlich auch nach anderen Kriterien entscheiden, wie du schon bereits erwähnt hast, Wohnmöglichkeiten in Studentenwohnheimen, Entfernung zum Heimatort, Nebenjobmöglichkeiten, Ansehen der Universität, etc. etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community