Frage von wonderwoman16, 5

Wie entscheide ich mich für meine berufliche Zukunft?

Ich bin 20 Jahre alt und habe die Matura gemacht. Momentan habe ich einen kaufmännischen Job, da ich mich auf das Studium "Marketing und Kommunikation" vorbereite. Ich bin mir aber unschlüssig wegen dem Studium. Einerseits gefällt mir der Gedanke gefordert zu sein, vielleicht einmal etwas eigenes aufzubauen(ist ein Wunsch von mir) und mein wirtschaftliches Wissen zu erweitern, jedoch gefällt mir auch die Zusammenarbeit mit Kindern. Ich möchte Kontakt mit Menschen/ Kunden in meinem zukünftigen Beruf. Ich kann mir das Leben vor einem Computer nicht vorstellen, möchte aber auch die PH nicht besuchen, da ich nicht unbedingt Lehrerin werden will. Habt ihr Ideen wie ich meine Bedürfnisse verbinden kann? Vielen Dank schon im Voraus!

Antwort
von leeela96, 1

Ich würde dir raten auf eine Studiums-, Ausbildungs- oder Jobmesse zu gehen. Gibt es in städten wie Köln & co. Da bekommst du verschiedene Einblicke in viele Berufe und es kann bei deiner Entscheidung echt hilfreich sein, weil manche Berufe gar nicht so aussehen wie sie sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten