Wie entnimmt man dem menschlichen Körper Zellen für eine entsprechende Gentherapie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dafür genügt im allgemeinen ein Haar, nur ganz selten wird eine biopsie (Gewebeentnahme) gemacht

Beides ist nicht schmerzhaft, die Biopsie nur etwas unangenehm ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berna14
11.02.2016, 18:06

Aus welchen Körperbereichen kann ich Zellen entnehmen?

0

Hallo, berna14.

Meist werden sie in einer Biopsie entnommen

In vielen Fällem sind es Spenderzellen von abgetriebenen Kindern, bloss, dass man die nicht fragte, (Gehirn, Knochenmark - und andere Zellen) oder eben eine Eigenspende aus Nabelschnurblut, das dem Betroffenen gleich nach der Geburt eben da entnommen wurde für diesen Fall.

Google bitte mal Stammzellentherapie + Biopsie, lG.

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass man mit einer Speichelprobe schon genügend Zellen zum Untersuchen hat.

Also ich denke, das wird so gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berna14
11.02.2016, 18:04

Was gibt es noch für Wege? Danke für deine Antwort.

0

Z.B. durch eine Biopsie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutabnahme oder Speichelprobe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?