Frage von Rukichan, 64

Wie entlarve ich einen Fake auf Facebook am besten?

Es gibt da einen Typen auf Facebook, der nennt sich Kim Namjoon und hält sich selber total für Rapmonster von BTS und schreibt so, das man denken könnte, er währe es, aber BTS sind ja aus Korea und ich schätze mal das keiner von ihnen gut genug Englisch kann... Also ich hab schon 2-3 mal geschriebene r sollte mal aufhören so zu tun, als sei er es und dann noch mit geklauten Fotos von Instagram oder woher er die auch immer hat, so tun als sei er es und blah hasste nicht gesehen. Aber nein, er behauptete dann im Privatchat, ich sollte mal ruhig sein, weil er ist Rapmonster und er könnte es auch 100% beweisen. Ich so auf Englisch: "OK than prove it..." aber weil man ja so schön Fotos in Google suchen kam, stellte sich raus, das sein Foto nicht ein grade mal geknipstes Bild ist, aber als ich ihm das so gesagt hab, meinte er nur, das er das vorher dort hochgeladen hat und nun dieses Foto immer noch auf seinem Handy hatte und meinte dann auch, das er nur keine lust hatte ein neues Foto zu knipsen. Ich meinte dann nur so: "OK... than if you are the original one, than your English is really good" und er dann nur so "Yeah, I visited a really good school here in Korea." Ich hab dann einmal unter nem neuen Kommentar, den er vor 1 Stunde gepostet hat geschrieben, das ich nicht glaube, das das hier auf Facebook der echte Rap Monster ist, aber dann maulte mich irgend sone Afro Amerikaner in an, was mir einfallen würde, zu behaupten, das dies nicht der echte Rap Monster sei und schon schrieb mir irgend son andrer Typ das selbe wie das Mädel zuvor...

So nun würde ich gerne wissen, wie kann man einen Fake am besten auf Facebook entlarven. Er tut ja echt so, als sei er der echte Rap Monster und haste nicht gesehen und da so viele Schwachmaten dran glauben, das er der echte Rap Monster sei, kann man es nur sehr schwer den anderen verständlich machen, das sie hier mit einem Fake schreiben... Also wie geht man da am besten vor?

Falls jemand fragen sollte: "Wieso befreundest du dich denn mit so wem auf Facebook, wenn du eh glaubst, der sei nicht echt?"- Die Antwort ist die: Ich nehme meistens Leute auf Facebook ohne Grund an, wenn sie mich Adden und die evtl. die selben Interessen haben können, aber bis vor kurzem wusste ich auch nicht, was der Typ im Internet schreibt und das er so tut als sei er Rap Monster, weil ich mit dem Typen erst seit 2-3 Tagen auf Facebook befreundet bin und manchmal adde ich auch selber irgendwelche Leute.

Also was tun um herauszukriegen, das er ein Fake ist, was er bestimmt auch 100% ist und wie erklärt mans am besten den Leuten die glauben, das er echt sei?

Antwort
von kookiesxcookie, 17

Ich weiß zwar nicht wie du beweisen kannst dass es ein fake ist, aber es ist auf jeden Fall einer.

1. Würde der echte Rap Mon gar keine Zeit haben zu schreiben und 2. kann er Englisch nicht durch die Schule sondern weil er es sich selbst beigebracht hat. Deshalb kann er auch als einzigster von BTS fließend Englisch sprechen.

Antwort
von howelljenkins, 46

du kannst zu 100% sicher sein, dass er es nicht ist, weil er sonst gar nicht mit dir chatten wuerde.

kein kpop star hat zeit oder interesse, sich mit fans auf facebook zu unterhalten. ignorier ihn (vermutlich eher "sie") einfach.

Antwort
von xVKookiex, 16

Ich würde sagen, dass der Account fake ist. BTS hat nur als Gruppe öffentliche Accounts, soweit ich weiß. Twitter, Insta, ... alles nur als Gruppe. Ich glaube zwar, dass sie eigene Accounts auch haben, aber privat, sodass nur Freunde und Familie die Accounts sehen können xD 

Außerdem glaube ich, dass die ganzen Idole besseres zu tun haben, als mit irgendwem zu schreiben ...

Antwort
von kawaiiakiko, 64

Es gibt mehr als nur einen, der sich als ein K-Pop Idol ausgibt. Lass es doch einfach gut sein, oder willst du alle melden? Wer es nicht checkt und so dumm ist, hat es nicht anders verdient als verarscht zu werden.

Antwort
von AuroraBorealis1, 52

Spätestens der wirkliche Star ( und seine Anwälte ) werden sich drum kümmern, sollte der Fake ihn "schaden ", weil er sich für ihn ausgibt. 

Du könntest dem echten Star ( auf seiner FB seite / Mail ) den Link vom Fake geben / posten. Mehr kannst du nichts machen....

Antwort
von GagasMonster, 54

Ganz ehrlich, mir wäre es ziemlich egal ob sich jemand als Star ausgibt.

Wenn es dich so sehr stört, melde das Profil doch einfach an Facebook, die werden sich dann darum kümmern.

Mehr Möglichkeiten hast du sowieso nicht, oder willst du jedem schreiben, dass das nicht Rap Monster ist?
Und ob sie dir dann glauben, ist auch noch mal eine andere Geschichte.

Übrigens kann Rap Monster sogar ziemlich gut Englisch ;).

Antwort
von DirectionFreak, 22

Ich will ja nicht im Frage stellen das du ein Fan bist, aber Rapmon spricht FLIESEND englisch

Kommentar von Rukichan ,

Ich Kenne zwar viele Lieder aber ich beschäftige mich ansonsten wenig mit BTS ...

Kommentar von DirectionFreak ,

Und warum interessiert dich denn ob das ein fake acc ist wenn du dich eh nicht mit den Beschäftigtst?

Kommentar von xVKookiex ,

Manchmal lese ich die Englischen Subs zu dem was RapMon sagt und ich denke mir nur so: was sagt der da? 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten