Frage von RPGamer, 32

Wie entkomme ich dem Motivationstief?

Hey,

ich habe im Moment ein gewaltiges Problem was mich total blockiert. Ich studiere im Moment und habe vor ein paar Monaten wen kennengelernt. Es lief ziemlich gut, dann war ich bei ihr und seit dem gehts seit fast 2 Monaten ziemlich bergab. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich der Person egal bin und so ziemlich alles was sie zu mir irgendwann gesagt hat fange ich auch immer mehr an zu hinterfragen. Mir gehts ziemlich schlecht deswegen. Das Problem ist ich bin momentan mitten in der Klausur Phase und das ganze nimmt mich irgendwie doch mehr mit als ich angenommen habe. Meine Motivation hat dadurch wahnsinnig gelitten. Ich kann zwar in ein paar Tagen mit ihr endlich über alles sprechen, aber ich habe Angst davor was sie mir sagen wird, denn wenn ich eine negative Reaktion von ihr bekomme, dann gehts mir wahrscheinlich nicht besser. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich aus so einem Motivationstief wieder heraus komme. Ich denke mir, das muss doch auch eigenständig zu schaffen sein, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

MfG RPGamer

Antwort
von dgeigerd, 8

Hi, Am besten wäre es, wenn ihr offen darüber reden würdet. Das habe ich auch schon öfters getan, und es hat immer geholfen.
Also ruf sie mal an oder trefft euch irgendwo und redet mal über eure sorgen und probleme und dann findet ihr bestimmt eine Lösung.

Viel Glück ;)

Antwort
von Mignon4, 4

Ausbildung und Beruf gehen immer vor. Gerade in deinem Alter halten Beziehungen meistens (nicht immer!) nur sehr kurz. In eurer Beziehung geht es bereits bergab.

Lasse es nicht zu, dass dich das beeinflusst. Ziehe dich im Augenblick voll und ganz zurück und konzentriere dich auf deine Klausurarbeiten. Es bringt dir überhaupt nichts, wenn du sie jetzt triffst. Das könnte dich weiter herunterziehen und deinem Studium schaden. Die logische Folge ist, dass du sie nicht triffst. Warum solltest du dir das freiwillig antun? Das wäre ziemlich dumm und unüberlegt.

Vielleicht ist es für eure Beziehung sogar besser, wenn du dich mal rar machst und ihr unmißverständlich sagst, dass dein Studium im Augenblick den Vorrang hat.

Antwort
von HPG66, 17

egal was auch immer

tu was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten