Frage von Lovek10 04.11.2010

Wie entkalke ich meinen Wasserkocher ? Mit Essig ? wenn ja wie ?

• Antwort von frugivore 04.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein wenig Wasser, ein wenig Essig und dann kochen. Danach 2-3 mal ausspülen, fertig !!!

• Antwort von Peter237 06.11.2010

ein drittel Essigessenz und 2 drittel Wasser damit auskochen 1-3 mal, viel Erfolg.

• Antwort von Klaus1940 05.11.2010

Wasser und Essig hinein und kochen lassen. Danach ausschütten und mehrmals spülen.

• Antwort von Iris2912 04.11.2010

Ist Dein Wasserkocher mit einer Edelstahlplatte versehen? Dann kannst Du auch Zitrone nehmen. Einfach die Platte damit einreiben und alles ist wieder gut. Wenn Du eine Heizspirale hast, dann mit Essigwasser versuchen oder den handelsüblichen entkalker benutzen.

• Antwort von freschdax 04.11.2010

kaffeemaschinen-entkalker benutzen. oder essig 1 zu 4 mit wasser mischen und in den behälter geben und aufkochern lassen

• Antwort von imowaylover 04.11.2010

entweder du kaufts dir im supermarkt kalkentferner (nicht wirklich teuer" oder du schneidest eine zitrone und tuhst sie mit ein bisschen wasser in den wasserkocher und stellst ihn an bitteee <3

• Antwort von Plato1986 04.11.2010

Essig-essenz rein bis die metallspindel bedeckt ist - stehen lassen ca 10-15 minuten. danach wasser kochen mit einem schuss essig essenz. - danach noch ca. 3-5mal kochen bis der essig geschmack weg ist.

um ganz sicher zu gehen dass er weg ist - spülmittel rein und unterm wasserhahn damit ausspülen. Spüli = basisch und wirkt der Säure entgegen.

MfG Plato

• Antwort von Tengen 04.11.2010

Wasser rein, aufkochen, Essen dazu, abwarten, fertig. So mach ich das zumindest.

• Antwort von OpaWetterwachs 04.11.2010

Wasserkocher aufmachen, Essig reinschütten, paar Stunden warten, gut ausspülen. Was dachtest du denn?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!