Einige Löcher sind zu und die Massagestufe verliert auch schon an Wirkung! Wie mache ich es richtig?

also ich zerlege ihn immer so gut es geht und lege ihn dann in eine heiße Sidol-Kalklöser Lösung, je nach Verkalkung mehr oder weniger Wasser.
krauthexe am 18. April 2007 13:21 Hab ich auch gemacht,jetzt kommt das Wasser da raus,wo es nicht soll.Irgendwas muss ich falsch gemacht haben.Aber was?
Mikatto am 18. April 2007 13:34 vielleicht die Dichtung(en) nicht richtig oder falsch herum eingesetzt? Oder womöglich sind sie auch kaputt gegangen, ist mir auch schon mal beim zerlegen passiert.

was auch wunderbar funktioniert, ist den duschkopf in eine schüssel legen, in die schüssel ein Din A5 großes stück alufolie rein und 1-2 teelöffel salz. viertelstunde warten und der kalk löst sich. angaben varieren je nach größe des zu reinigenden gegenstandes. achso, wenn der duschkopf aus kunststoff ist, dann funktioniert es nicht. aber bei allen metallischen gegenständen schon. man kann auch auf gleich weise seinen schmuck reinigen. bei nem ring oder ner kette reicht auch nur ein kleiner fetzen alufolie und ein bisschen salz in ein schälchen mit wasser und warten.
ist teils Kunststoff! werd das aber auf jeden fall mit dem schmuck versuchen - hört sich interessant an! DANKE
Essig ist sehr gut, aber Essigessenz wirkt noch besser.
essigwasser oder zitronensäurelösung, funktioniert bestens. und ist umweltfreundlich.