gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

57 

Wie entkalke ich meinen Duschkopf richtig?

gefragt von pcdymo am 18.04.2007 um 13:02 Uhr

Einige Löcher sind zu und die Massagestufe verliert auch schon an Wirkung! Wie mache ich es richtig?

Reply

manu1979
beantwortet von manu1979 am 18. April 2007 13:42
7x
Thumb_up

leg ihn in Essig ein

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 18. April 2007 13:06
4x
Thumb_up

also ich zerlege ihn immer so gut es geht und lege ihn dann in eine heiße Sidol-Kalklöser Lösung, je nach Verkalkung mehr oder weniger Wasser.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 18. April 2007 13:21

Hab ich auch gemacht,jetzt kommt das Wasser da raus,wo es nicht soll.Irgendwas muss ich falsch gemacht haben.Aber was?

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 18. April 2007 13:34

vielleicht die Dichtung(en) nicht richtig oder falsch herum eingesetzt? Oder womöglich sind sie auch kaputt gegangen, ist mir auch schon mal beim zerlegen passiert.

BobSacamano
beantwortet von BobSacamano am 18. April 2007 14:13
4x
Thumb_up

was auch wunderbar funktioniert, ist den duschkopf in eine schüssel legen, in die schüssel ein Din A5 großes stück alufolie rein und 1-2 teelöffel salz. viertelstunde warten und der kalk löst sich. angaben varieren je nach größe des zu reinigenden gegenstandes. achso, wenn der duschkopf aus kunststoff ist, dann funktioniert es nicht. aber bei allen metallischen gegenständen schon. man kann auch auf gleich weise seinen schmuck reinigen. bei nem ring oder ner kette reicht auch nur ein kleiner fetzen alufolie und ein bisschen salz in ein schälchen mit wasser und warten.

Kommentar von pcdymo am 18. April 2007 14:58

ist teils Kunststoff! werd das aber auf jeden fall mit dem schmuck versuchen - hört sich interessant an! DANKE

anonym
beantwortet von dtimmy am 18. April 2007 18:22
1x
Thumb_up

Essig ist sehr gut, aber Essigessenz wirkt noch besser.

anonym
beantwortet von josefa am 18. April 2007 16:55
0x
Thumb_up

essigwasser oder zitronensäurelösung, funktioniert bestens. und ist umweltfreundlich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Reinigung der Dusche...

Wasserzufuhr zum Duschkopf

Wassersparbrause an der Dusche, werde ich den Unterschied merken?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.