gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie entgeht man dem Fußpilz im Schwimmbad?

gefragt von xhomme74 am 21.12.2007 um 11:09 Uhr

Reply

gri1su
beantwortet von gri1su am 21. Dezember 2007 11:14
2x
Thumb_up

Am sichersten dadurch, daß Du gar nicht ins Schwimmbad gehst.... :-)))

Wenn Du Badeschuhe benutzt, z. B., oder wenn Du Deine Füsse bei Betreten und Verlassen nochmals ordentlich spülst, solltest Du dem einigermaßen entgegen wirken können.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 21. Dezember 2007 11:28
2x
Thumb_up

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin der Meinung je mehr man sich Gedanken darüber macht um so eher holt man sich was. Ich gehe seit Jahren regelmäßig ins Schwimmbad, ohne Desinfektionsspray oder Badelatschen und habe mir noch nie einen Fußpilz geholt. Wichtig ist es die Füße nachher gut zu reinigen und gut ab zu trocknen.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 21. Dezember 2007 11:15
1x
Thumb_up

Möglichst immer Badelatschen anziehen! Füße vorher und nachher desifizieren, dann bist Du relativ sicher!

anonym
beantwortet von tho1972mas am 21. Dezember 2007 11:14
0x
Thumb_up

kauf dir eine 500ml flasche desinfektionsspray in der apotheke (drogerie). nach dem schwimmen die füße damit einsprühen. ein bisschen warten (30 sec-1 min) und dann mit einer fettcreme einschmieren. socken an. problem gebannt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.