Frage von Michisophie, 30

Wie entgehe ich der schlechten Laune bei schlechtem Wetter?

Ich merke es jedes Jahr wider immer nach dem Sommer geht es mir nicht so gut wen das Wetter wieder kälter wird und es draußen nebelig ist. Ich denke viel nach und das Wetter macht mich einfach wahnsinnig. Habt ihr Tipps und die schlechte Laune wider los zu werden?

Antwort
von claubro, 11

Kann ich total nachvollziehen. Meine Strategie:

- Versuchen wenigstens 1 Woche in den Süden zu kommen zwischen Oktober und Februar

- Gesellig bleiben: Versuchen, viel Zeit mit Freunden zu verbringen

- Sport: wenigstens 1 Mal in der Woche, besser öfter und viel Fahrrad fahren oder laufen, auch wenn das Wetter schlecht ist

- regelmäßig in die Sauna gehen

Es ist nicht perfekt und letzten Winter bin ich komplett aus Deutschland weg, weil es echt anstrengend ist. Aber der Winter vergeht auch. SO gut es geht versuchen, sich nicht von der Dunkelheit runterziehen zu lassen.

- Wenn das alles gar nicht hilft: Johanniskraut, hoch dosiert.


Antwort
von triunitas3in1, 8

Denk nicht so viel nach. Das Wetter ist wie es ist...

Ich vergleiche die Herbst-Winter-Stimmung gern mit Bären, die sich für den Winterschlaf in ihre Höhlen zurückziehen. Eine gewisse Wintermüdigkeit haben auch wir Menschen, das ist ganz natürlich. Manche nennen das "schlechte Laune" ;-)

Antwort
von Manleitner, 17

Finde positives an der Jahreszeit. Es ist zwar kälter, aber hat auch seine Vorteile. Im Herbst ist es super wenn man Kastanien suchen geht, im Winter Skifahren, Eislaufen etc. Und außerdem macht das Tee trinken u. Kekse essen mehr Spaß wenns draußen kalt und neblig ist :) 

Antwort
von sepp333, 2

Raus gehn das hilf da wird man munter und was auch hilft ist Vitamin D http://www.vitamindwiki.com/Depression

Antwort
von DjangoFrauchen, 6

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung...

Versuche, das Positive zu sehen:

Das wunderschöne bunte Laub, die Tatsache, dass Stechmücken und so'n Gesockse jetzt nicht mehr plagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community