Frage von Kekskopf61201, 57

Wie entfette ich meine Haare?

Hallo, Ich hab immer meine Haare jeden Tag gewaschen und jetzt sind sie am nächsten Tag wenn ich sie nicht wasche,sehr schnell fettig.Wäre es ein Anfang an einem Tag meine Haare mit normalem Shampoo zu waschen und am nächsten nur mit Spülung?

Antwort
von Becca22, 17

Benutze Shampoo einfach nur an der Kopfhaut und Spülung nur an den Spitzen, so weit möglich…
Ansonsten kannst du jeden zweiten Tag zB Trockenshampoo verwenden, denn wenn man seine Haare eben zu oft wäscht, ist das auch nicht gut.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Wo kann man dieses Trockenshampoo kaufen?

Kommentar von Becca22 ,

In jedem Drogeriemarkt… Dm, Müller etc… oder auch Douglas, zB das von Batiste ist sehr gut, und würde dir empfehlen, wenn du braune/ dunkle Haare hast, auch das  für dunkle Haare zu nehmen:)

Antwort
von Ringelblumee, 22

Am besten nicht so oft waschen und Versuch mal mit kalt Wasser hinterher deine Haare auszuspülen, hat bei mir auch geholfen.

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Wäre es ok einen Tag meine Haare mit Shampoo zu waschen und einen nur mit Wasser?

Kommentar von Ringelblumee ,

Das musst du mal ausprobieren

Antwort
von marrymaddly, 33

Wasch deine Haare mal nur 2-4 mal pro Woche, das reicht vollkommen. Um sie zu entfetten, Wasch sie einfach mal in den Sommerferien, wenn dich niemand sieht und du eh nur Serien schaust, 0-1 mal pro Woche. Jeden Tag Haare waschen strapaziert die Haare extrem und ist auch für die Talgdrüsen nicht gut

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Also fördert das Waschen von den Haaren die Produktion von Fetten bzw Pickeln?

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Wäre eine Spülungen auch gut als Ersatz-Shampoo?Damit ich das auch in der Schulzeit noch anfangen kann.

Kommentar von marrymaddly ,

nein lass die Spülung weg und nehme ein sanft reinigendes mildes Shampoo, das reicht auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten