Frage von schulkind10, 88

wie entfernt man zahnbelag beim hund ohne TA?

Antwort
von SusanneV, 28

Versuch von einem Jäger ein Rehbein samt Huf und Fell zu bekommen. Also nur der untere Teil (ca.25cm).Das wirkt Wunder. Danach sind die Zähne weiß und die Sehnen wirken beim Hund wie Zahnseide beim Menschen.

Antwort
von Bordermaus, 9

aus eigener Erfahrung: füll deinem Hund nur noch kohlensäurehaltiges Mineralwasser in den Napf! In relativ kurzer Zeit löst es den Zahnbelag. Keine Ahnung, wie das technisch funktioniert, tut es aber. Meine Hunde haben strahlend weiße Zähne ohne jeden Belag! (Erspart einem auch den Gang zum TA)

(Der Tipp kämm von einem Züchter, dessen Hunde die weißesten Zähne der Hundewelt haben.)

Antwort
von askme9999, 39

Am besten hilft es eigentlich wenn du deinem Hund viele gute Kaustangen kaufst, dass wirkt wie eine Zahnbürste für Hunde :)
LG

Kommentar von schulkind10 ,

ja das habe ich auch schon gemacht, aber irgendwie ist der zahnbelag sehr hartnäckig. dankeschön

Kommentar von LukaUndShiba ,

Solche sticks sind meist sehr ungesund und bewirken eher das Gegenteil. 

Antwort
von adventuredog, 14

Kauf enzymatische Zahncreme, gibts in der TierarztPraxis u im Zoofachhandel und putze ihm damit anfangs täglich, später mit grösseren Abständen die Zähne. 

Der Zahnstein wird angelöst und lässt sich durch kräftiges Putzen, nicht schrubben ;-) und evt mit dem Fingernagel etwas kratzen, entfernen.

Ausserdem beugt regelmässiges putzen Zahnstein vor.

Antwort
von Inmetsu, 34

Hol deinem Hund vom Metzger fleischige Knochen

Kommentar von schulkind10 ,

ok werde ich machen

Antwort
von Muggelchen71, 29

Hole Kalbsknochen (KEIN Schwein) und gebe sie dem Hund. In der Regel löst sich damit auch festsitzender Zahnstein.

Bitte nur unter Aufsicht Knochen geben, es gibt Hunde die wollen diese so verschlucken...

Und nicht zu viele, sonst gibt es Probleme mit der Verdauung.

Antwort
von dogmama, 29

wenn der Zahnbelag/Zahnstein sehr fest sitzt, ohne Tierarzt gar nicht!

vorbeugend kann man Knochen, z. B. Kalbsknochen zum knabbern geben.

Zahnpflegesticks bringen nichts und sind dazu auch sehr ungesund!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten