Frage von Axelneu63, 41

Wie entfernt man Widgets vom Smartphone?

Mein Smartphon Samsung S3 wird immer langsamer. Im Internet wird vorgeschlagen, Widgets zu entfernen, indem man diese auf den Papierkorb zieht und somit vom Desktop entfernt. Bei mir funktioniert das nicht. Das Widget ist weiterhin da. Ich will nicht die dazugehörende App löschen, sondern einfach nur diese nervigen Widgets los werden. Auf meinem Smartphon haben sich mittlerweile mega viele Widgets, z.T. mehrere für die gleiche App angesammelt. Ich brauche diese Bildchen nicht, aber wie kriege ich die weg.

Antwort
von TheLeon111, 26

Lange auf das Widget drücken. Wenn es anfängt zu "schweben" ziehst du es nach oben in den Mülleimer

Kommentar von Axelneu63 ,

Hi Leon

Danke für deinen Hinweis. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich drücke auf das Widget bis es schwebt, ziehe es auf den Mülleimer, bzw. auf "entfernen". In dem Augenblick wechselt die Desktopoberfläche von der Ansicht "Widgets" auf die Ansicht "Menü". Das eigentlich zu löschende Widget ist immernoch da.

Antwort
von tcmert, 24

Ich habe auch ein S3, und mein Handy läuft super, ohne ruckler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community