Frage von DRRRTTDRRRTT, 42

Wie entfernt man Werbungen von Google auf Windows 8.1?

Hallo Leute. Also ich habe ein MedionPC mit Windows 8.1 drauf und ich bekomme bei vielen Seiten so Ads also Werbungen auf Google wenn ich was bestimmtes anklicken will. (Ist eigentlich schon lange her seit letzes Jahr sogar) Ich meine damit, dass wenn ich auf eine Seite gehe manchmal direkt Werbungen kommen, wie z.B. Herzlichen Glückwunsch Sie Haben ein iPhone 6s gewonnen oder in der Art und das ständig. Manchmal kann man das auch merken wenn man was anklicken will die Maus die Hand nicht anzeigt wird halt dass da nur die Maus also der Pfeil angezeigt wird und wenn ich klicke kommt dann direkt eine Werbung. Weiß jemand wie man so welche Ads entfernen bzw. auch blockieren kann? Ob ich das wo einstellen kann? Oder ob jemand wenigstens weiß, was das Problem sein könnte. Auf eine Antwort würde ich mich freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 19

Bei dieser Frage erkennt man, wer wirklich Ahnung hat und wer nicht. Nur eine Antwort bisher ist richtig.

Dein Rechner ist mit Adware verseucht, Adblock und Co helfen da keinesfalls. Die Adware muss weg und dann du auch wieder Ruhe vor Werbeüberflutung. Installiere mal die Programme Adwcleaner oder Malwarebyte und lasse die mal durchlaufen. In der Regel hilft es, die löste Adware loszuwerden.

Ansonsten gibt es Anleitungen im Netz, wie man Firefox oder chrome so wieder zurücksetzen kann, dass zwar die Lesezeichen bestehen bleiben, aber die Adware gelöscht wird.

Wenn dein Rechner dann Adware-frei ist, dann kannst du mit Adblock und Co. die restliche "normale" Werbung herausfiltern.

Antwort
von MoLiErf, 22

Für sowas gibts den AD-Blocker-. Den kannst du kostenfrei auf den Browser installieren- such ihn mit Google.

Kommentar von DRRRTTDRRRTT ,

Danke für die Antwort

Kommentar von MoLiErf ,

gerne doch :)

Kommentar von DRRRTTDRRRTT ,

Mir ist grad aufgefallen. Mein Bruder hat schon den AdBlocker drauf gehabt aber er meint trotzdem, dass die Werbungen trotzdem kommen. Andere Lösung? Oder Ursache des Problems?

Antwort
von kach110, 32

Nutze adblock blockt die Werbung oder du kannst es auch einstellen irgendwo

Kommentar von DRRRTTDRRRTT ,

Danke für die Antwort

Antwort
von SirEgrassa, 9

Du hast adware
Downmoade dir mal Ad-Aware und scan deinen Computer

Kommentar von SirEgrassa ,

Downloade*

Antwort
von ninamann1, 14

Als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Antwort
von Vanelle, 12
Werbungen auf Google wenn ich was bestimmtes anklicken will

Das liegt NICHT an Google. Die gleichen Probleme werden mit einem anderen Browser auftreten.

Auch die Empfehlung einen Werbeblocker einzusetzen, dürften hier nicht helfen.

Auf den Rechner läuft zumindest ein Programm, dass für die "beglückende" Werbung sorgt und genau das (die?) musst du wieder los werden.

Es gibt diverse Programme, die dabei unterstützen (@SirEgrassa), dazu gehören z. B. "Unhooker" oder "Spybot".

Vorher (!) sollten alle Programme deinstalliert werden, die Du nicht wissentlich installiert hast oder deren Herkunft zweifelhaft ist.

Eine Verbindung zum Internet sollte bei der Bereinigung nicht bestehen, sonst riskiert man, das umgehend andere Programme als "Ersatz" heruntergeladen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community