Frage von FelixNeumayer, 94

Wie entfernt man Searchomepage aus Firefox?

Ich weiß, dazu gibt es etliche Erklärungen, aber nichts davon hat bisher geklappt. Weder bei Addons finde ich was darüber, noch bei installierten Programmen. Hat jemand das selbe Problem gehabt und lösen können?

Würde mich freuen, wenn jemand weiß wie.

LG Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer & Internet, 61

Ich weiß, dazu gibt es etliche Erklärungen, aber nichts davon hat bisher geklappt.

Was hast Du denn schon alles ausprobiert? Der AdwCleaner ist in solchen Fällen ein sehr gutes Programm.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Sollte das Problem anschließend immer noch nicht behoben sein, oder falls Du den AdwCleaner bereits benutzt hast, dann versuch es mal noch mit Malwarebytes.

Nach der Installation wird erst mal überprüft, ob die Datenbankversion aktuell ist und eventuell aktualisiert.

Klicke anschließend oben in der Navigation auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und starte den Suchlauf.

Das könnte nun etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der komplette Suchlauf abgeschlossen wurde. Lass am Ende alle Funde durch Aktionen Anwenden in die Quarantäne verschieben.

Download: https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Kommentar von FelixNeumayer ,

Vielen Dank für die ausführlich Antwort. Ich werde beide mal probieren. Hoffentlich klappt es.

LG Felix

Kommentar von xLukas123 ,

Sollte es nicht klappen, dann melde dich einfach nochmal.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Hat geklappt. Vielen Dank nochmal

LG Felix

Antwort
von Flintsch, 61

Schau dir mal diese Anleitung an:

http://www.trojaner-board.de/173796-searchomepage-com-redirect-entfernen.html

Kommentar von FelixNeumayer ,

Auf der Seite war ich schon. Ausßerdem habe ich doch gesagt das Addons nichts findet.

Kommentar von Flintsch ,

Tut mir leid, dass ich dir helfen wollte. Kommt bestimmt nie wieder vor.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Tut mir Leid, dass du nicht lesen kannst. Hättest du gelesen hättest du dir 5 Sekunden Arbeit sicherlich ersparen können.