Frage von IvanaLia, 27

Wie entfernt man schnell und gut die alten tapetten?

Antwort
von oneSimon, 9

Hey IvanaLia,

ich kenne zwei, sehr simple Methoden um Tapeten zu entfernen:

  1. Tapetenlöser aus dem Baumarkt
  2. Wasser

Zum letzteren, du füllst eine Sprühflasche mit Leitungswasser und sprühst damit die Tapete ordentlich an. Nun lässt du die Tapete das Wasser einsaugen (~3-5 Minuten) und sprühst die Tapete noch einmal an, dann ganz einfach mit einem Spachtel abkratzen.

~Simon

Antwort
von aribaole, 5

Einfach, schnell, und billig ist: heißes Wasser in einen Eimer geben, Spüli dazu, mit einem Quast ein Wand Nässen, ca. 10 Minuten einziehen lassen. Jetzt kannst du die Tapete lösen. Ggflls. nimmst du einen breiten Spachtel zu hilfe. So mach ich das seit gut 40 Jahren, "Tapetenlöser" hab ich nie gebraucht! 😉

Antwort
von BijuuKrunos, 8

Wasser, einfach raum unter wasser stellen aber (strom vorher aus stellen am Kasten)

Wenn der Raum mit Wasser voll getankt ist. einfach mit Schnörchel rein und die Tapete ganz leicht abziehen. :*

Kommentar von aribaole ,

Da freut sich aber dein Nachbar unter dir. 😂

Kommentar von BijuuKrunos ,

in meiner Villa gibts keinen Nachbarn :*

Antwort
von BlackRose10897, 11

Entweder du kaufst Tapetenlöser im Bauart oder gibst in eine Sprühflasche Wasser unf etwas Spüli und sprühst die Wand großzügig ein. Kurz einwirken lassen und dann lässt sich die Tapete im Normalfall sehr gut ablösen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 14

Mit Tapetenlöser aus dem Baumarkt.

Antwort
von RobertMcGee, 12

mit einem nassen Schwamm großflächig einweichen und dann mit dem Spachtel runterkratzen

Antwort
von LukDill02, 6

Hoffentlich hilft es dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community