Frage von Engelchen111,

Wie entfernt man Schimmel auf Leder?

Eine Lederjacke hing ziemlich lange vergessen in einer Ecke auf dem Dachboden und hat nun lauter kleine Schimmelflecken, wie kann ich die am besten entfernen, ohne das Leder zu beschädigen?

Antwort von Pingulull,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde die Flecken vorsichtig feucht abwischen und dann die Jacke gut lüften und trocknen lassen, aber nicht direkt in der Sonne oder an der Heizung, das macht spröde. Wenn sie trocken ist reibst Du sie am besten mit einem Lederpflegemittel ein, damit sie wieder geschmeidig wird.

Antwort von Lilaa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bring sie zur Reinigung,

die sagen dir auch ob sie noch zu retten ist

Antwort von mikael,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Trocken wischen und mit Lederspray behandeln.

Antwort von wuschel55,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit speziellem Leder - Reinigungsmittel sollte das schon gehen! Gibt es im Fachhandel.

Antwort von lenzing42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt im Handel Lederseife.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community