gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wie entfernt man Rotweinflecken von einer Tischdecke?

gefragt von Ratschtante am 21.05.2007 um 16:34 Uhr

Sie ist mit Fleckenspray vorbehandelt, gewaschen und in der Sonne getrocknet, und der Fleck ist überhaupt nicht weg. Was nun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.458 Waschen x 1.450 Rotweinflecken x 10

solf1
beantwortet von solf1 am 21. Mai 2007 16:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Autsch...

www.frag-mutti.de

Kommentar von aydin55 am 21. Mai 2007 16:37

Über Rotweinflecken steht da nichts

krubi
beantwortet von krubi am 23. Mai 2007 00:25
1x

... da hilft nur noch Bleichen, mit Dan Klorix beispielsweise.

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 21. Mai 2007 17:32
1x

Mein heißer Tip ist da immer wieder: Gallseife! Fleck damit einreiben, einwirken lassen. Wenn der Fleck sich bläulich verfärbt, hast du gewonnen! Dann ganz normal in der Maschine waschen.

anonym
beantwortet von Sambista am 21. Mai 2007 17:10
1x

Nach dem Waschen - schwierig. Ein halbwegs vernünftiges Ergebnis habe ich da mal mit dem entsprechenden Fleckenteufel (doppelte Einweichzeit) bekommen. Wenn die Tischdecke das abkann..... Alternativ: bei weißer Tischdecke könnte auch ein Entfärber helfen.

anonym
beantwortet von karlhorst am 21. Mai 2007 16:37
1x

Sofort Salz draufstreuen, das Salz kann man auch vorher mit OXI-Fleckensalz vermischt werden, nach etwa 5 Minuten mit Wasser abreiben und dann in die Waschmaschine! Hat bisher immer geholfen.

anonym
beantwortet von aydin55 am 21. Mai 2007 16:35
1x

Auf den frischen Fleck Salz streuen und warten. Salz saugt die Farbe auf, Restfleck einfach mit Fleckenspray einsprühen und waschen, so bekomme ich Rotweinflecken raus.

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 24. Mai 2009 14:13
0x

Das hatte ich nach meiner Geburtstagsfeier auch. Habe es gleich mit Salz probiert. Kein Erfolg. Dann habe ich Gallseife benutzt und eingeweicht. Dann habe ich sie gekocht (Baumwolle).Diverse Mittelchen (z.Bsp. Oxi...)draufgeschmiert. Der Fleck blieb. Zum Schluss habe ich sie dann in Klorix eingeweicht und da war dann endlich alles raus. Man sollte Klorix allerdings nicht zu häufig benutzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann ich folgendes zusammen waschen?

in welche richtung wasserhahn zudrehen??

wäsche waschen für anfänger

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.