Diesmal allerdings von einem Stoffsofa..... Den Stoff kann man nicht abnehmen. MIt Fleckensalz tut sich nichts:(

Fast unmöglich - aber ich würde es mit Gallseife probieren.
Beim nächsten "Unglück" gleich Salz auf die Rotweinflecken geben. Das Salz zieht den Rotwein aus dem Stoff
Ich habe mal gehört, dass Weißwein das beste sein soll, dazu noch ein bisschen Salz, einwirken lassen über Nacht und dann waschen. Soll funktionieren!

Aufpassen mit Gallseife!Wenn der Stoff gefärbt ist,wird er an den behandelten Stellen blass. Lieber einen Autoaufbereiter anrufen,der mobil ist.Wenn er gut ist hat er ein Gerät mit dem er die Sitze in Autos reinigt.

Also ich hab mit den neuen Oxysprays sehr gute Erfahrungen (Das Letzte war eine Hausmarke von Schlecker). Allerdings mußt du immer vorher an einer Stelle die man nicht sieht, kontrollieren wie dein Stoff reagiert.
Bei Rotwein, Rote Beete o.ä. habe ich gute Erfahrungen mit Rasierschaum gemacht. Einfach auf den Fleck sprühen und mit einer Bürste leicht einreiben. Dann abwaschen/wischen.
Das geht super mit dem Alleskönner von proWIN. Einfach aufsprühen, ca 5-10 Minute einwirken lassen und mit einem Mikro Standard Handschuh(auch von proWIN) herauswischen. Hat bei mit schon mit ner ganzen Flasche Roten Sekt auf Sofa, Teppich und Tapete geklappt.
Gallseife ist gut. habe ich auch genommen.
Ja es hat funktioniert. Ist nur noch ein bischen zu sehen. danke!