Würde jetzt gern vor dem Wintern noch das Moos und die Algen aus den Terrassenfugen entfernen- hat jemand einen Tipp , wie das am leichtesten geht?

schau mal hier
http://www.drg-faq.info/unkrautbekaempfung/unkraut-in-fugen/

Wenn du die Fugen nach dieser Reinigung nicht wieder füllst(Hochdruckreiniger), hast du im nächsten Jahr Unkrausamen in den Ritzen, und alles wird noch schlimmer.

Mit der Hand per Fugenkratzer, der Hochdruckreiniger greift die Oberflächen an und führt zu schnellerem Nachwachsen. Abflämmen, die Fugen mit Sand auffüllen. Chemische Algenbekämpfer (Astragal), besser kein Roundup, sonst wächst nachher rechts und links nichts mehr.
Eine ganz sanfte Methode ist die mit Kochsalz: wenn es draußen feucht ist, so wie jetzt gerade, Salz dünn auf die Fugen streuen und nach einiger Zeit (am besten von morgens bis abends wirken lassen) mit Wasser abbürsten. Viel Erfolg!

Ich decke unsere Terasse jeden Winter mit einer Teichfolie ab. Wenn ich im Frühjahr die Folie entferne, sehen die Platten wie neu verlegt aus....

Ich decke unsere Terasse jeden Winter mit einer Teichfolie ab. Wenn ich im Frühjahr die Folie entferne, sehen die Platten wie neu verlegt aus....
Hallo, zum Algen und Moosentfernen empfehlen wir unser Quart, dies wird nur aufgesprüht. Der Grund sollte eben trocken sein und danach sollte es so ca. 6 - 7 Stunden nicht regnen. Die Algen zersetzen sich und das Moos trocknet aus. Die Behandelten Stellen haben danach einen Lanzeitschutz von mind. 12-15Monate, solange bildet sich dort nichts neues. Guss Agoshop
Hallo, ich mische Klorix (Haushaltsreiniger biolog.abbaubar) 1:1 mit Wasser und sprühe es drauf. Nach 2 Tagen werden die grünen Stellen hell und lassen sich prima wegfegen bzw. gehen mit der Zeit von alleine weg. So mach ich es auch mit grün gewordenen Lamellen. Jedoch gehe ich bei denen dann noch vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger drüber.