Frage von Darque, 33

Wie entfernt man mehrere Handzettel-Linien aus einer Word Datei?

Und zwar versuche ich gerade, um nachhaltig Papierressourcen zu schonen, mehrere Seiten mit Powerpoint-Folien in Word zusammenzukriegen. Die Datei steht nur im Word-Format zur Verfügung, hat aber aufgrund der Tatsache, dass es im Ursprung wohl eine Powerpoint Datei war, die druckbaren Handzettel-Linien mit drin. Jetzt die Frage: Lassen sich die Linien alle aufeinmal in Word löschen? Ich habe schon über sämtliche Funktionen des Programms Office 2013 versucht die Linien zu löschen, auch über Rahmen entfernen, damit alle Powerpoint Layer nebeneinander stehen, das hat nichts gebracht. Die Zeilen lassen sich nur alle einzeln löschen und ist bei 27 Seiten ziemlich nervig. Hat jemand vielleicht eine Lösung, alle Handzettellinien gleichzeitig zu löschen? Habe auch schon probiert die Powerpoint-Folien über die Linien zu stellen, um diese zu sortieren. Das funktioniert auch nicht.

Antwort
von jaxxinho, 26

also sind die Powerpoint Folien praktisch wie Bilder in Word oder ist der Text frei veränderbar?

Kommentar von Darque ,

Sowohl als auch? Die Powerpoint Folien sind als Bilder dargestellt, lassen sich textlich im Bild aber bearbeiten. Die Handzettellinien auch, aber eben nicht alle aufeinmal.

Kommentar von jaxxinho ,

Ja das ist blöd, das einzige das ich empfehlen kann ist mit Zuschneiden zu arbeiten aber ich denke da musst du auch alles einzeln machen.

Kommentar von Darque ,

Find das super nervig...und bei 27 Seiten bin ich da Stunden beschäftigt -.-

Kommentar von jaxxinho ,

hahaha ja das würde mich jetzt auch nerven, schick mir mal das Dokument oder sodann kann ich schauen ob ich was rausfinden kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten