Frage von EasyAs123, 50

Wie entfernt man Klebereste von Plastikkleinteilen möglichst einfach?

Da ich mehrere Kleinteile von Kleberesten befreien muss und diese aufgrund ihrer Form nicht einfach abwischen kann, wäre ich eher auf der Suche nach einer Art "Wasserbad" welches den Kleber löst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Otilie1, 37

versuch mal die teile mit einem föhn zu erwärmen und den kleber abzukratzen. du kannst aber auch waschbenzin dafür nehmen, das greift nichts an

Kommentar von EasyAs123 ,

Ah danke, dann leg ichs mal über Nacht in ne Schaale Waschbenzin.

Abkratzen ist leider schwierig, da der Kleber auch an Stellen ist an die ich nicht ohne weiteres ran komme.

Antwort
von Kuestenflieger, 28

butter auf den restkleber     . nach einigen stunden heiß abspülen .