gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

54 

Wie entfernt man Flecken von Filzstiften auf Textilien ?

gefragt von henriette am 06.09.2007 um 10:26 Uhr

Habe gerade gesehen, dass ich gestern von einem Kind mit Filsstift von hinten auf meiner Bluse angemalt worden bin... wie krieg ich das am besten raus?

Reply

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 6. September 2007 11:12
2x
Thumb_up

Es gibt doch von Dr. Beckmann so Fleckenstifte in der Drogerie. Jeweils für veschiedene Flecken. Damit würde ich es probieren. Oder einfach eine gute Gallseife. Wirkt auch oft Wunder.

anonym
beantwortet von karlhorst am 6. September 2007 10:40
0x
Thumb_up

Da man nicht weiß, welcher Filzstift benutzt wurde, was wiederum davon abhängt, welches Lösungsmittel man verwenden muss, würde ich die Bluse einer Reinigung meines Vertrauens geben!

Luise
beantwortet von Luise am 6. September 2007 16:56
0x
Thumb_up

In die Reinigung geben ist sicher gut. Hausmittel gibt es auch: Lösungsmittelhaltige Filzstifte kann man mit Haarspray anlösen und dann immer wieder mit Küchenpapier abtupfen (aber kein Pumpspray, richtiges Haarspray). Wasserlösliche Stifte kann man manchmal auswaschen.

anonym
beantwortet von schooni02 am 12. September 2007 13:09
0x
Thumb_up

Ich habe mal gehört das geht mit Kölnisch Wasser oder farblosem After Shave. Einfach draufgeben, einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen. Gib mal Bescheid ob´s geklappt hat, falls du es ausprobierst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.