Wie entfernt man flecken aus teppichboden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt Teppich-Reinigungs-Maschinen, die man ausleihen kann. Die arbeiten mit Seifenschaum und Bürsen. Wenn man dabei übertreibt, wird der allerding ein wenig wellig.

http://www.rossmann.de/verbraucherportal/tipps-ratgeber/haushalt-technik/teppiche-in-topform-bringen.html

Man kann sich auch Seifenwasser selber machen und dann mit einem Schrubber, Handbürste und Lappen die Flecken bearbeiten. Aber nicht zu großzügig mit dem Wasser sein. Sonst wird er dann auch wellig.

Ferner gibt es auch Teppichreinigungspulver. Das wird aufgestreut und nach der Einwirkzeit wieder aufgesaugt. Das ist allerdings nicht ganz billig und funktioniert nicht immer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?