gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie entfernt man Flecken aus Filz?

gefragt von papilota am 23.04.2009 um 11:33 Uhr

Wir haben Untersetzer aus Filz, die inzwischen leider total viele Flecken haben. Wie entfernt man diese am besten, ohne den Filz zu zerstören?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.469 Flecken x 996 entfernen x 363 Filz x 37 Ratgeber Haushalt x 2 Filzuntersetzer x 1

anonym
beantwortet von fragenzippo am 24. April 2009 14:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuchs doch doch mal mit guten alten Hausmitteln. Hier findest Du Tipps und Anleitungen http://www.flecken-entfernen.info/

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 23. April 2009 11:54
1x

rausschneiden?

galix
beantwortet von galix am 23. April 2009 11:38
1x

Mit Vanish Fleckentferner Spray. Oder mit dem Teppichpulver der gleichen Marke.

methbmw
beantwortet von methbmw am 23. April 2009 11:34
1x

mit essig

anonym
beantwortet von Joe80 am 7. November 2009 17:40
0x

das kommt ganz auf den Filz an. Wollfilz hat oft einen hohen natürlichen Fettgehalt, so dass sich etwa Soßenflecken oft mit etwas Wasser und einem Schwamm vollständig entfernen lassen. Bei sehr preisgünstigen Untesetzern (der Filz basiert dann oft auf Kunstfasern) ist kein natürliches Fett enthalten und Flecken lassen sich dementsprechend viel schwere entfernen. Ich fürchte da hilft nur neue kaufen. Hochwertige Untersetzer in verrückten Formen gibts z.B. bei Hey Sign. Weniger verrückte Formen, dafür umso schönere Farben zu günstigen Preisen gibts z.B. bei Beck Filz unter http://www.beck-filz.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.