gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie entfernt man ein Bio-Tattoo?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 03.02.2008 um 21:15 Uhr

Eine meiner Töchter ließ sich vor zwei Jahren ein Bio-Tattoo stechen, das angeblich nach ein paar Jahre verschwinden sollte. Davon ist aber bisher nichts zu bemerken! Jetzt will sie das Ding loswerden, wie funktioniert das?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_
Infobutton_rz  

koira1975
beantwortet von koira1975 am 3. Februar 2008 21:18
4x
Thumb_up

Ja, auf den Trick sind schon einige reingefallen, lies mal hier: http://www.tattoostore.de/biotattoo.htm

Eine Bekannte von mir hat es mittlerweile 5 Jahre und es sieht inzwischen furchtbar aus.

Entfernung wird nur genauso möglich sein, wie bei echten Tattoos (weglasern).

Taraa
beantwortet von Taraa am 3. Februar 2008 21:16
2x
Thumb_up

Die sollen bis zu 7 Jahren halten und dann anfangen langsam zu verblassen. Habe mir vor 9 Jahren die Lippenkonturen stechen lassen und habe die Konturen in lücken immer noch! Lasern soll helfen.

anonym
beantwortet von kos818 am 5. Februar 2008 12:44
2x
Thumb_up

Hallo,

ich schliesse mich den Vorrednern an. Leider gibt es wohl nur 2 Alternativen: Entfernung mit dem Laser, was wohl nicht günstig ist und evt. auch schmerzhaft sein kann oder das Covern, also eine Übertätowierung mit einem "richtigen" Tattoo. Das richtigen habe ich deshalb in Anführungszeichen gesetzt weil es wohl keine Biotattoos gibt. Das verblassen sollte wohl da her rühren das man nicht so tief sticht. Jeder Tätowierer sollte aber wissen das es schier unmöglich ist die richtige Hautschicht, also die sich regelmäßig von alleine erneuert, zu finden. Deshalb kann es sein das, wie von koira1975 und von Taraa angemerkt eine partielle Verblassung eintrat. Es ist einfach schier unmöglich eine Tätowierung so zu gestalten das sie sich nach einigen Jahren wieder von alleine entfernt. Deshalb also der Gang zum Laserspezialisten oder in ein gutes Tattoostudio. Hier z.B. ein Cover-Up von Buena Vista Tattoo, dem Laden in dem ich meine Sachen machen lasse: http://www.buenavistatattooclub.de/tattoos/asian_style/51/15b/ Da Du nicht geschrieben hast um was es sich handelt gehe ich einfach mal von einem kleinen Tribal oder einer Blume aus. Das kann man dann individuell mit einer richtigen Blume oder einem anderen Tattoo übertätowieren lassen. Die Frage nach dem "richtigen" Tätowierer wurde hier ja auch schon des öfteren gestellt, achtet, wenn ihr euch für diese Variante entscheidet, darauf das es keine Vorlage wird, sondern euch ein Tattoo-Motiv, das euch bzw. deiner Tochter gefällt, individuell drauf gepinselt wird und danach richtig gestochen wird.

Sorry für die Antwort, aber es entspricht wohl am ehesten den Tatsachen, viele Grüße, Sven

KarlRamseier
beantwortet von KarlRamseier am 4. Februar 2008 20:28
1x
Thumb_up

Es gibt keine Bio-Tatoos die wieder verschwinden! Drin ist drin! Tatoo ist Tatoo! Das bleibt!

anonym
beantwortet von hutte70 am 25. Juni 2008 20:14
0x
Thumb_up

genau oftmals bleibt das biotattoo und kann nur rausgeschnitten oder gelasert werden

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Die falschen Zeichen gesetzt
Das Versprechen ist verlockend: Bio-Tattoos sollen nach wenigen Jahren von selbst verschwinden. Jetzt zeigt sich, dass das nicht stimmt. Die Entfernung der Tätowierungen ist teuer und hinterlässt Spuren.

Vier Jahre würde der Gecko auf ihrer Schulter zu sehen sein – danach sei er verschwunden, hatte man ihr versprochen. Das sei immer so bei Bio-Tattoos. Anke Behrendt hatte es geglaubt. Und tatsächlich: Nach der Zeit war das Reptil nicht mehr zu erkennen. Nur hatte sich der Gecko nicht vollständig aufgelöst, sondern in ein unförmiges, grün-graues Etwas verwandelt.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.