gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
17 

Wie entfernt man den unangenehmen Geruch von Aschenbechern?

gefragt von emilianaemiliana am 27.09.2007 um 11:51 Uhr

Immer wenn ich Gaeste habe wird ordentlich gequalmt, was fuer mich als Nichtraucher schon unangenehm ist, aber beim einfachen Spuelen der Aschenbecher bleibt der fiese Geruch.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.417 Geruch x 779 Rauch x 151 Aschenbecher x 14

Artica
beantwortet von Artica am 27. September 2007 12:21
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn dich das Gequalme so stört, warum läßt du es dann in deiner Wohnung zu ?? Schick die Raucher nach draußen - sie werden es verstehen !! Gehöre übrigens auch zu denen. LG Artica

herztot
beantwortet von herztot am 27. September 2007 12:17
6x

Ein wenig mit Essig einweichen.. Viel Erfolg

Netti
beantwortet von Netti am 27. September 2007 12:09
6x

...und lass die Gäste die Ascher auch selber spülen :-)

anonym
beantwortet von zapate am 27. September 2007 12:24
5x

Ist dein Aschenbecher aus Plastik? Ich empfehle Aschenbecher aus Glas, Keramik oder poliertem Edelstahl. Optimal ist jedoch Glas, da dieses Material am glattesten ist.

Dort bleibt so gut wie nix dran hängen und die Dinger werden dementsprechend auch kaum riechen.

anonym
beantwortet von Jeanie am 27. September 2007 11:55
5x

Nimm ein Stück Zitrone zum Ausreiben. Zitrone ist allgemein ein guter "Geruchstilger".

comarel
beantwortet von comarel am 27. September 2007 12:36
3x

Lasse deine Gäste doch draußen auf dem Balkon oder der Terrasse Qualmen, Der Geruch ist schließlich nicht nur im Aschenbecher sondern in allen Textilien wie Gardinen und Polster. Bei mir rauchen alle Gäste grundsätzlich nicht und wenn es denn sein muß dann nur draußen. Den Besuchen ansich tut das keinen Abbruch. Man akzeptiert "meine rauchfreie Zone".

chieren
beantwortet von chieren am 27. September 2007 12:11
3x

Nach dem Spülen,ein spritzer Duftspray deiner Wahl......oder ein paar Tropfen after save bezw.parfüm!!

anonym
beantwortet von Luzivieh am 28. September 2007 03:25
2x

Wenn Du den Geruch aus der Wohnung haben willst, musste beim Lüften einfach mal ein Stück "Papier d'Armenie" anstecken - das entzieht der Luft den Mief - hat damals so ein französischer Arzt in Armenien erfunden.

anonym
beantwortet von 338194 am 10. November 2007 16:15
0x

Wenn das Material es zuläßt, in Lösung mit Zitronensaft legen. Mischverhältnis ist nicht wichtig, möglichst stark und möglichst heiß.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.