Frage von GZell, 27

Wie entfernt man den Graftor.282681 Virus?

Meine Virussoftware F-Secure meldet mir beim Start meines Notebooks dass der bösartige Virus Graftor.282681 gefunden wurde, meldet aber gleich darauf, dass der Virus nicht entfernt werden konnte. Mein Notebook wird daraufhin kurz darauf neu gestartet und bei der Wiederanmeldung beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne. Dadurch kann ich mein Notebook nicht mehr nutzen, weil es immer wieder automatisch neu startet. Wie lässt sich dieser Virus entfernen, damit ich mein Notebook wieder nutzen kann?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Georg Zell

Antwort
von WosIsLos, 16

Der Virus wird entfernt bei Neuinstallation des Betriebssystems mit Platte neu partitionieren und formatieren.

Ich hoffe, du hast eine nicht verseuchte Sicherung deiner persönlichen Daten.

(Ist mein Ergebnis nach Internetrecherche älterer Graftor Varianten).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten