habt ihr gute Tipps?

Versuchs mal mit Gebissreinigertabs. Vermeiden kannst du Teeränder übrigens durch Verwendung eines Wasserfilters.
man nehme etwas Spülmittel, die rauhe Seite eines Schwamms und rubbele einige Male drüber. Schon ist das braune Zeugs weg :)))

Mit Natron einweichen ! Nicht mit Gebissreinigern, sonst schmeckt der Tee nach Zahnpasta !

Versuch es mal mit einem Tütchen Backpulver, heisses Wasser draufschütten u.ggf.über Nacht einwirken lassen. Zumindest bei Belag von Kaffee wirkt das sehr gut.
man nehme etwas Spülmittel, die rauhe Seite eines Schwamms und rubbele einige Male drüber. Schon ist das braune Zeugs weg :)))

Ich würde es mal mit Essigessenz (verdünnt) versuchen. Löst so ziemlich alles... jedenfalls Kalk und solche ungeliebten Ablagerungen. Teein sollte damit wohl auch weggehen.

"Teein" gibt's nicht auf dieser Welt,
und was man häufig dafür hält,
ist Koffein wie in der Bohne,
das auch in den Teeblättern wohne.
Diesen Stoff kann man nicht sehen,
geringste Mengen nur entstehen,
im Blatt Darjeelings und Earl Grey,
und was ich in der Tasse seh,
ist Gerbstoff, braune Farbe bloß,
mit Scotch-Brite-Schwamm wirst Du es los!
Ich nehme immer Corega Tabs. Kanne mit lauwarmem Wasser füllen, den Tab hineingeben und über Nacht wirken lassen. Am nächsten Tag gründlich ausspülen.
Wir trinken viel Tee. Wenn ich Teerand habe, nehme ich einfach etwas Salz und rubbel den Rand damit weg. Das ist garantiert umweltverträglich und schadet nicht der Gesundheit.